Fußballwochenende beim SVH wieder eine runde Sache!

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der SV Harthausen sein schon traditionelles Fußballwochenende mit Elfmeterturnier, Dorfmeisterschaft und dem 8. JENZO-Werbung-Juniors-Cup.

Wetterbedingt war die Besucherresonanz etwas schwächer als die Jahre zuvor, den Aktiven tat dies aber keinen Abbruch, sie waren von jung bis alt mit Begeisterung und Engagement bei der Sache.

Der Freitag war wie immer von den Elfmeterturnieren bei den Damen und Herren und der anschließenden Partynacht im Festzelt geprägt. Bei den Herren waren 20 Teams am Start, vor allem die Einheimischen Teams zeigten sich am Ende sehr treffsicher und nervenstark. So war das Finale eine reine Harthausener Angelegenheit, wobei sich das Team 08/15 gegen die Rosettenkasper den Titel erspielen konnte. Dritter wurde die Mannschaft von „it selt sondern dedt“ aus Wilflingen vor dem einheimischen Musikverein.

Bei den Damen waren 8 Teams am Start, die Ersatzbank und die Lattenkracher erreichten nach der Gruppenphase das Finale, welches von der Ersatzbank abschließend gewonnen werden konnte. Dritter wurde der FC Haudaneben vor dem Team Maoam.

Im Anschluss an die Turniere heizte DJ Uwe den Gästen noch bis spät in die Nacht im Festzelt ein.

Am Samstag wurde unter sechs teilnehmenden Teams der Dorfmeister aus Harthausen ermittelt. Die Zuschauer sahen hier auf dem Kleinspielfeld viele schöne Tore und auch sehenswerte Spiele. Nach Abschluss der Vorrunde qualifizierten sich die Mannschaften der Narrenzunft und des Tennisclubs für das Finale. Hierbei gelang es dem HTC eine schnelle 4:0-Fühung herauszuspielen,  am Ende verkürzte die Narrenzunft noch auf 2:4 was aber dann den Endstand bedeutete. Dritter wurde die Mannschaft von s´Rappa vor dem Musikverein, dem Männerturnen aus Trichtingen und der AH. Zwischen den Vorrundenspielen konnten die Zuschauer auch noch das letzte Saisonspiel unserer D-Jugend verfolgen, welches unsere SGM Harthausen souverän mit 6:1 gegen die SGM Aldingen II gewann.

Der Sonntag gehörte schon traditionell den Kleinsten im Verein. Beim 8. JENZO-Werbung-Juniors-Cup wurden in diesem Jahr Wettbewerbe bei den E-Junioren und F-Junioren ausgespielt.

Bei der E-Jugend waren am Sonntagvormittag 10 Mannschaften am Start. Es waren teilweise hochklassige und spannende Spiele zu bestaunen was auch auf den Zuschauerrängen immer wieder für Begeisterung sorgte.

Die Endrunde erreichten aus Gruppe A die Mannschaften vom SV Herrenzimmern und SV Villingendorf,  aus der Gruppe B der FV08 Rottweil und die SGM Mariazell. Die Halbfinals wurden von Rottweil und Mariazell gewonnen, der SV Herrenzimmern schlug im anschließenden Spiel um Platz 3 den Lokalrivalen aus Villingendorf mit 4:3 nach dramatischen Neun-Meter-Schießen. Im Finale war toller Fussball zu sehen, die SGM Mariazell behielt am Ende mit 2:0 gegen den FV08 Rottweil die Oberhand.

Die weiteren Platzierungen waren: 5. VfB Bösingen, 6. Spvgg. Bochingen, 7. SGM Harthausen, 8. SGM Oberndorf, 9. SV Rosenfeld und 10. der SV Irslingen.

Am Nachmittag nahmen acht Mannschaften am F-Juniorenturnier teil. In zwei Gruppen wurden die Halbfinals ermittelt, welche sich am Ende aus dem FC Dietingen, dem  FC Hardt, dem FC Dunningen und der Spvgg. Bochingen zusammensetzten. Der FC Dietingen zeigte an diesem Tage ein beeindruckende Leistung und besiegte im ersten Halbfinale die Spvgg. Bochingen mit 8:1. Das zweite Halbfinale war eine deutlich spannendere Angelegenheit, hierbei setzte sich der FC Dunningen knapp mit 1:0 gegen den FC Hardt durch. Die Spiele um Platz 7 und Platz 5 waren mannschaftsinterne Vergleiche, hierbei setzten sich der SV Harthausen 1 gegen den  SV Harthausen 2  und der VfB Bösingen 2 gegen den VfB Bösingen 1 durch. Der FC Hardt gewann anschließend mit 8:1 gegen die Spvgg. Bochingen das Spiel um Platz drei bevor abschließend der an diesem Tage alles überragende FC Dietingen das Finale gegen den wacker kämpfenden FC Dunningen mit 4:2 gewinnen konnte.

Der SV Harthausen bedankt sich am Ende recht herzlich bei allen teilnehmenden Teams der drei Veranstaltungstage sowie bei den Schiedsrichtern und Ersthelfer Christoph Heinzmann der bei den aufkommenden Verletzungen sofort erfolgreich behandeln konnte.  Ein Dankeschön geht natürlich auch an alle die den SVH bei der Bewirtung oder durch Kuchenspenden unterstützt haben!