Auswärtssieg in Irslingen!

Am vergangenen Sonntag ging die Reise für den Meister zum Auswärtsspiel nach Irslingen. Auch dort wurde von Trainer Daniel Steinwandel ein weiterer Sieg als klares Ziel festgelegt. In puncto taktischer Ausrichtung fiel die Wahl auf das System „Tannenbaum“ (4-3-2-1), um das Spiel in den eigenen Reihen breit machen zu können. Gesagt, getan! Bei herrlichem Fußballwetter begannen die Akteure in Schwarz und Weiß druckvoll und kontrollierten postwendend das Geschehen auf dem Platz. Aus der Defensive heraus wurde das Spiel gekonnt verlagert und auf die Flügel geleitet, wo man durch gutes Nachrücken ein Überzahlspiel erzeugte, mit dem die Gastgeber sichtlich in Bredouille gebracht werden konnten. So auch in der 5. Minute als Domi Friederichs für den aufgerückten Ronny Hagen ablegte, welcher den Ball mustergültig in den Strafraum flankte und sein Ziel in Form von Daniel Steinwandel fand. Dieser verwandelte per Kopf zum 0:1 und machte somit auch das 100. Saisontor des SVH zur Chefsache! Gratulation! In der nachfolgenden Spielzeit machten die Gäste weiter Druck und kamen zu guten Chancen. Lediglich die Verwertung war in Durchgang eins ausbaufähig und auch der sehenswerte Schuss von Domi „ Bomber“ Friederichs knallte leider an die Latte. In der Halbzeit gab es für Trainer Steinwandel wenig nachzujustieren, da das Team ein gutes Spiel ablieferte und eigentlich nur noch die Tore fehlten. Aber dafür blieben ja noch 45 Minuten und die Gäste spielten nach dem Wiederanpfiff weiter nach vorne. Irslingen dagegen zog sich komplett zurück und konnte kaum mehr offensive Akzente setzen. Dies machte es dem SVH etwas schwer, da nun die offenen Räume fehlten. Dennoch setzte sich die Qualität der Mannschaft in der 56. Minute durch und Sebastian Schneider konnte aus kurzer Distanz das 0:2 erzielen. Bereits zwei Minuten später dann ein weiterer erfolgreicher Angriff als sich Matze „Hunter“ Behr im Strafraum nicht vom Ball trennen ließ und das 0:3 markieren konnte. Damit war das Spiel entschieden und Trainer Steinwandel brachte für die verbleibende halbe Stunde noch einmal frische Kräfte von der Bank. Diese fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und es wurde weiter nur in eine Richtung gespielt. Aber auch in der zweiten Halbzeit wurden die kreierten Chancen nicht mit letzter Konsequenz verwertet. Ein Tor sollte jedoch noch fallen, als Basti „-fantasti“ Schneider in der 63. Minute einen Handelfmeter gewohnt souverän verwandelte und seinen Doppelpack schnürte. Bis zum Schluss verwaltete der SVH dieses 4:0 und ließ keine Chancen des SVI zu. Auch wenn es letztendlich noch mehr Tore für den SVH hätte geben können, war es dennoch eine gute Leistung des Teams und 3 weitere Zähler landen auf dem Konto des Meisters.

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Magnus Widmann – Marius Storz – Alexander Fischinger (45. Lukas Heubach) – Ronny Hagen – Sebastian Schneider (70. Marius Schäuble) – Lukas Schaal – Marcel Friederichs (63. Markus Heubach – Matthias Behr – Dominik Friederichs – Daniel Steinwandel

Vorschau:  SVH – FC Göllsdorf

Zum letzten Spiel der Saison empfängt der SVH am kommenden Sonntag den FC Göllsdorf auf dem Waldsportplatz. Aus staffel-technischen Gründen wird der Beginn dieser Partie allerdings erst um 17:00 Uhr sein. Dieser Umstand ist zwar etwas ungewohnt, aber für das Team nicht weiter von Bedeutung, da für das letzte Spiel nur eines zählt: Die Meistersaison mit einem klaren Heimsieg zu krönen! Im Anschluss an den sportlichen Teil folgt dann die große Meisterfeier!!! Für das leibliche Wohl ist mit Weizenstand, Bar und Leckerem vom Grill bestens gesorgt und auch der Musikverein wird sich bei dieser Festivität die Ehre geben. Einer feucht-fröhlichen Party-Nacht steht also nichts mehr im Wege, zu der natürlich alle Fans und Freunde des SVH herzlich eingeladen sind!!!