Derby-Sieg in Böhringen!

Am vergangenen Sonntag stand wieder einmal das Derby gegen die Nachbarn aus Böhringen auf dem Plan. Eigentlich wollte der SVH diese Partie aufgrund des MVH-Jubiläums und eines Faustballspiels des TVT auf den Samstag vorverlegen, doch dies wurde von den Gastgebern abgelehnt. Nichtsdestotrotz konnte Trainer Daniel Steinwandel wieder eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken, da die Breite unseres Kaders momentan auch das Fehlen unserer Faustballer problemlos kompensieren kann. So startete der SVH bei herrlichem Fußballwetter konzentriert in das Spiel und der Vorwärtsdrang war von Beginn an deutlich zu spüren. So dauerte es auch keine zwei Minuten, ehe Daniel Steinwandel in vollem Tempo an der Böhringer Defensive vorbeizog und auf Matthias Behr in der Mitte ablegen konnte. Dieser wiederum hatte keinerlei Probleme das erste Tor für seine Farben zu erzielen. Jeder rechnete anschließend eigentlich damit, dass SVH zügig nachlegen würde und so spielte das Team auch weiterhin auf Angriff. Trotz einigen gut herausgespielten Chancen, blieb den Gästen ein weiterer Torerfolg bis zur Pause jedoch verwehrt. In der Halbzeit gab es wenig Diskussionsbedarf, da die Mannschaft  in den ersten 45 Minuten ordentlich zu Werke ging und ein weiteres Tor wohl nur noch eine Frage der Zeit sein konnte. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff sollte dies dann auch eintreffen, als Daniel Steinwandel das Heft in die Hand nahm und auf 0:2 erhöhte. Dies war für den TSV natürlich ein Wirkungstreffer, zumal die Hausherren ohnehin wenig gefährliche Akzente in der Offensive setzen konnten. Dies bedeutete für Torwart Yannik Stief einen recht arbeitslosen Mittag, wobei er die wenigen Bälle in seine Richtung souverän entschärfte. Die meiste Zeit war ohnehin der SVH am Drücker und so ist es nicht verwunderlich, dass sich auch Dominik „Bomber“ Friederichs nach 50 gespielten Minuten in die Liste der Torschützen einreite. Wie gewohnt, fackelte er an der Strafraumgrenze nicht lange und knallte den Ball in die lange Ecke. Durch dieses 0:3 war die Messe zwar nahezu gelesen, aber wie es sich für ein Derby gehört, ging der SVH nicht vom Gas. In der 75. Minute dann ein weiterer schöner Spielzug aus den eigenen Defensivreihen heraus über Daniel Steinwandel auf der Außenbahn, welcher den aufgerückten Domi Friederichs durch eine passgenaue Flanke mustergültig in Szene setzte. Unser Bomber ließ sich natürlich nicht lange bitten und köpfte zum 0:4 ein. An dieser Stelle auch ein Lob an die eingewechselten Akteure, die sich alle nahtlos in das Mannschaftsgefüge einbrachten, egal wie infolgedessen die Grundordnung auch umgestellt wurde. Das letzte, und wohl zugleich auch das schönste Tor des Tages war zehn Minuten vor Schluss dann wieder Chefsache, als Daniel Steinwandel einen Freistoß technisch gekonnt über die Mauer direkt in die Maschen schlenzte. Mit diesem 0:5 sicherte sich der SVH somit weitere 3 Punkte für das große Ziel, dessen Erreichen offensichtlicherweise wohl nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte.

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Magnus Widmann – Dennis Cammerer – Patrick Wahl (63. Lukas Heubach) – Alexander Fischinger (46. Florian Rapp) – Sebastian Schneider – Marius Schäuble – Marcel Friederichs – Matthias Behr (78. Michael Kraft) – Dominik Friederichs) – Daniel Steinwandel

Vorschau:  SVH – TG Rottweil-Altstadt 2

Achtung! Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag, den 30.04. um 18:15 Uhr auf dem heimischen Waldsportplatz statt. Hierzu wird die Reserve der TGA zu Gast sein. Die Hausherren haben es selbstverständlich auf einen weiteren Dreier abgesehen, zumal es dadurch anschließend natürlich umso schöner ist, mit allen Fans und Freunden in die Maiennacht zu feiern. Auf geht’s zum Heimspiel!