Bambini_NEWS

Bambini bei Hallenturnier in Oberndorf

Am Sonntagmorgen waren unsere Bambinis bei einem vom Bezirk Schwarzwald ausgeführten Hallenturnier in der Oberndorfer Neckarhalle vertreten. Das Turnier wurde nach den neuen Regularien des Würrtembergischen Fußballverbandes ausgetragen.

Es wurde auf Kleinstspielfelder drei gegen drei ohne festen Torwart gespielt, dies 7 Minuten lang. Am Anfang war dies etwas ungewohnt, aber im Laufe des Turnieres fanden sich die Kleinen immer besser zurecht. So bildeten wir zwei Teams die immer parallel zu einander auf zwei Spielfeldern spielten.

Am Ende waren alle Kinder bei allen Spielen komplett im Einsatz was wohl der wichtigste Grundsatz bei dieser Neuerung darstellt. Das Ergebnis wurde in den Hintergrund gestellt, es zählte letztlich nur der Spaß am Fußballspiel. Am Rande des Turnieres war zudem ein großer Spieleparcour aufgebaut was die Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen natürlich gefühlt deutlich verkürzte.

Ob sich dieses neue System (derzeit nur bei Bambinis) letztlich durchsetzt, und wie geplant schon kommende Saison auch bei der F-Jugend eingeführt wird, bleibt noch abzuwarten.

Für die Bambinis der SGM waren folgende Kinder im Einsatz: Lenny, Noel, Marian, Adrian, Leo und Benny.

Am kommenden Freitag (05.12.) findet kein Training statt, die weiteren Termine werden kurzfristig bekanntgegeben.