D-Jugend-News

D-Jugend landet ersten Sieg!

Die D-Jugend der SGM Harthausen konnte am vergangenen Samstag endlich den ersten Sieg der Saison bejubeln, der dann auch entsprechend gefeiert wurde. Auf ungewohntem Geläuf auf dem Kunstrasen in Lauterbach wurde der dortige Gastgeber, die SGM Hardt 2, mit 4:2 (3:0) in die Schranken gewiesen. Durch diesen Sieg verbesserten sich unsere Jungs in der Tabelle um drei Plätze auf Platz 5.

Von Beginn an stand die Defensive sehr gut und die schellen Konter wurden erfolgreich abgeschlossen, was dann zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung führte. In der zweiten Halbzeit erzielten wir sehr schnell das 4:0 was dann aber zu einen oder anderen Nachlässigkeit führte. So kam der Gastgeber fünf Minuten vor Schluss zum 1:4 und mit dem Schlusspfiff noch zu seinem zweiten Treffer, was aber letztlich nur Ergebniskosmetik bedeutete.

Am Ende stand ein verdienter Sieg auf den man hoffentlich weiter aufbauen kann und wird.

Im Einsatz waren: Silas, Justin, Marius, Hannes, Matthäus, Niclas, Kai, Jan und Jonathan.

Torschützen: Matthäus(3), Niclas (1)

Nächstes Spiel: SGM Harthausen – SGM Herrenzimmern 2, Samstag den 8. November, 14 Uhr