SVH schlägt Meister zum Abschluss!

Zum letzten Rundenspiel gastierte der SVH bei der Spielgemeinschaft Beffendorf/Bösingen. Dort trafen die Jungs von Trainer Frank Schuhmacher auf das Top-Team der Saison, welches vor dem Spiel durch den Staffelleiter zum Meister erklärt wurde. Für Harthausen galt es jedoch trotz allem, sich mit einer guten Leistung zu verabschieden. Da man bereits in der Vorrunde ein Unentschieden erreicht hatte, waren sich alle bewusst, dass diese Partie auf Augenhöhe stattfinden würde. So startete der SVH bei hochsommerlichen Temperaturen auch engagiert in die Partie. Eine solide Defensive und ein gut geordnetes Mittelfeld ließen kaum Chancen der Gastgeber zu und übten ständig den nötigen Druck aus. Nach rund 20 Minuten dann die erste erfolgreiche Aktion. Ein langer Ball von Dennis Cammerer kam auf der rechten Außenbahn zielgenau in den Laufweg von Ronny Hagen. Dieser ließ seinen Gegenspieler durch einen Richtungswechsel aussteigen und flankte in den Strafraum, wo der aufgerückte Markus Heubach sich per Kopf durchsetzte und die 0:1 Führung erzielte. Danach wurde die SGM munterer und konnte ebenfalls offensive Akzente setzen. Am Spielstand änderte dies jedoch bis zur Pause nichts. Nach dem Seitenwechsel musste der SVH dann dem anfänglichen Mehr an Einsatz Tribut zollen. Die Temperaturen hinterließen Spuren und man konnte die Überlegenheit nicht mehr so ganz aufrecht erhalten. Allerdings gelang es den Akteuren in Schwarz und Weiß gelegentlich durch schnelle Gegenstöße einen Konter einzuleiten. So auch in der 70. Minute als Florian Rapp in der Spitze seine Verfolger abhängen konnte und auf 0:2 erhöhte. Nun galt es für den SVH diese Führung mit allen Mitteln zu verteidigen. Da auch bei der SGM die Kräfte nun spürbar nachließen, ging der Spielfluss auf beiden Seiten verloren und viele Aktionen neutralisierten sich. Aus diesem Grund blieb es letztendlich beim 0:2 für den SVH. Anschließend daran wurde im Sportheim des SVH der Rundenabschluss gebührend gefeiert und das Team, samt Redaktion verabschieden sich in die Sommerpause. Dies jedoch nicht, ohne sich bei allen Fans und Unterstützern recht herzlich zu bedanken! Die erste Mannschaft freut sich schon wieder auf euch und auf eine neue, vielversprechende Saison, wenn es wieder heißt: „Wenn Schwarz und Weiß…“!!!