SVH unterliegt trotz Führung!

Am vergangenen Sonntag empfing der SVH die zweite Mannschaft der Spvgg Bochingen auf dem Waldrund. Da die erste Mannschaft der Gäste an diesem Wochenende spielfrei war und ihre Reserve noch Aussichten auf einen möglichen Aufstieg haben, musste man auf Seiten des SVH kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Bochingen seine Mannschaft mit Akteuren aus der ersten Mannschaft verstärken würde. Und so war es an diesem Tag dann auch. Die Spielvereinigung ließ gleich 4 seiner Akteure aus der Bezirksliga auflaufen. Diese Maßnahme war sowohl regelkonform, als auch rational nachvollziehbar. Leider war jedoch die Vorbereitung auf das Spiel bei manchen SVH’lern absolut nicht mehr rational. Die Redaktion behält sich an dieser Stelle weitere Kommentare vor… Es bleibt festzuhalten, dass die Vorzeichen nicht gerade optimal für den Gastgeber standen. Nichtsdestotrotz war das Team von Anfang an mit Herzblut dabei, um vielleicht wieder einmal einem Titelaspiranten in die Suppe zu spucken. Harthausen stand taktisch gut organisiert in der Defensive und lauerte auf Möglichkeiten, während Bochingen versuchte, die spielerische Qualität im Mittelfeld umzusetzen. Dabei wurden sie jedoch vom bedingungslosen Abwehreinsatz des SVH in Schach gehalten. Im Gegenzug sahen die Gastgeber ihre Chancen im schnellen Umschalten in die Offensive. So auch nach ca. 20 Minuten, als der SVH durch einen Konter die Bochinger Defensive in Bredouille bringen konnte. Florian Rapp setzte sich dabei gut durch, ließ aber den Ball für den besser postierten Matze „Hunter“ Behr durch, der den Ball aus der Drehung ins Tor beförderte. Die Taktik des SVH schien aufzugehen, da sich auch in den nachfolgenden Minuten wenig am Spielverlauf änderte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann wiederum ein ähnlicher Angriff der Hausherren, welcher die Gäste kalt erwischte. Diesmal war es Florian Rapp, der mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze in die untere Torecke zu verwandeln wusste. Bochingen war nun endgültig frustriert und wurde aktiver. Bis zur Hälfte verteidigte der SVH jedoch tapfer seine Führung und hätte kurz vor der Pause auch noch durch einen sehenswerten Distanzschuss von Florian „Flotex“ Rapp in Führung gehen können. Während der Halbzeit schwörte Trainer Frank Schuhmacher seine Mannschaft darauf ein, cool und konzentriert zu bleiben. Leider musste man jedoch schon bald der hohen physischen Belastung Tribut zollen, da einige Spieler noch krankheitsbedingt angeschlagen waren. In Durchgang zwei wurde schnell deutlich, dass Bochingen bislang energieeffizienter agierte und nun auch dominanter wurde. Der SVH versuchte alle Kräfte zu mobilisieren, konnte jedoch den schnellen Angreifern nicht länger Paroli bieten. Nach einem Konter markierte die Spielvereinigung das 2:1 und glich wenig später nach einem Eckball auch zum 2:2 aus. Das Spiel wurde nun deutlich hitziger, was letztendlich in einem Platzverweis für den SVH endete. Auch an dieser Stelle nimmt sich die Redaktion die journalistische Freiheit, um aus Gründen des Personenschutzes über weitere Details zu schweigen. Traurig, aber wahr: Der darauffolgende Freistoß wurde von Bochingen (nicht unhaltbar) zum 2:3 verwandelt und der SVH verlor letztendlich nach einer aufopferungsvollen ersten Halbzeit und einer 2:0-Führung trotzdem mit 2:3.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Patrick Wahl – Marius Schäuble Markus Heubach – Dennis Cammerer (35. Heiko Müller) – Lukas Schaal (Timo Häsler) – Ronny Hagen – Matthias Behr – Florian Rapp (80. Jörg Fischer)

Vorschau: SGM Bösingen / Beffendorf - SVH

Am kommenden Wochenende steht bereits das Finale der Saison auf dem Plan. Hierzu gastiert der SVH bereits am Samstag in Beffendorf, wo das Spiel gegen die Spielgemeinschaft stattfindet. Anstoß ist um 13:30 Uhr! Wie auch in der Vorrunde möchte das Team in Schwarz und Weiß den Tabellenführer zum Abschluss noch einmal richtig ärgern. Dazu wäre eine entsprechende Fankulisse natürlich wünschenswert, zumal anschließend mit allen Fans und Freunden im Harthausner Sportheim der Rundenabschluss begossen wird!