SVH mit Remis auf dem Lindenhof!

Bereits am vergangenen Samstag gastierte der SVH bei der zweiten Mannschaft des SC Lindenhof. Dort traf man auf eine junge Truppe, die in sich in den vergangenen Spielen im oberen Drittel der Tabelle festsetzen konnte. Es war also Vorsicht geboten. Der SVH startete konzentriert auf dem ungewohnten Kunstrasen, da ein Fehlstart wie gegen die TGA unbedingt vermieden werden musste. Die Hausherren schienen von der Gegenwehr des SVH wohl etwas überrascht zu sein und taten sich im Spielaufbau in den ersten 20 Minuten recht schwer. Harthausen erarbeitete sich ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und konnte teils schnell auf seine Angreifer umschalten. Wirklich nennenswerte Torchancen blieben jedoch zunächst auf beiden Seiten aus. Erst in der 25. Minuten eröffnete der SVH einen Spielzug vom zentralen Mittelfeld auf die rechte Seite, wo aufgrund einer zu weit aufgerückten Abwehr des SCL ein Loch entstanden war. Diesen Raum nutze der SVH, als Captain Timo Rapp geistesgegenwärtig reagierte und den Ball zu Ronny Hagen durchließ. Dieser zögerte nicht lange und versenkte den Ball von der rechten Strafraumgrenze aus in der langen Torecke. Bis zur Halbzeit wurde dann auch der Gastgeber etwas aktiver, wodurch sich viele Aktionen neutralisierten. Nach der Pause musste beim SVH aufgrund physischer Angeschlagenheit zwei Mal gewechselt werden, was ferner auch die Pause für den Schlussmann erklärt. In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs kam Lindenhof besser ins Spiel und erarbeitete sich erste Chancen. Vielleicht war man in dieser Phase etwas zu nachlässig und ließ dem Gegner zu viel Raum, was letztendlich nach gut einer Stunde Spielzeit zum 1:1 Ausgleich führte. Danach waren beide Teams auf Augenhöhe und das Geschehen wurde temperamentvoller. Es galt einen kühlen Kopf zu bewahren. So wie in der 80. Minute, als nach einer schnellen Spielverlagerung Youngster Marius Schäuble per Volley einen sehenswerten Treffer im langen Eck markieren konnte. Mit dieser erneuten Führung im Rücken hätte man die letzten zehn Minuten und damit drei Auswärtspunkte eigentlich nach Hause bringen müssen. Aber mit dem Konjunktiv ist es halt so eine Sache! Wie schon zuvor wurde man wieder etwas nachlässig und ermöglichte dem SCL kurz vor dem Ende einen Ausflug durch die Zentrale des SVH, was letztendlich auch zum 2:2 führen sollte. Wenige Augenblicke später beendete der Unparteiische die Partie und beide Teams gingen mit einem Punkt vom Platz. Sicherlich etwas unglücklich aus Sicht des SVH, jedoch lässt es sich mit einem Auswärtspunkt noch leben.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief (45. Florian Rapp) – Bernd Steinwandel – Marius Storz – Patrick Wahl – Markus Heubach – Timo Rapp – Marius Schäuble – Heiko Müller – Ronny Hagen (45. Alexander Fischinger) – Matthias Behr – Dennis Cammerer

Vorschau: SVH - Spvgg Bochingen II

Am kommenden Sonntag empfängt der SVH die zweite Mannschaft aus Bochingen auf dem Waldrund. Anpfiff hierzu ist allerdings staffelübergreifend bereits um 13:00 Uhr! Die Männer in Schwarz und Weiß freuen sich auf diese Begegnung, da es noch eine Rechnung aus der Vorrunde zu begleichen gilt! Das Team und der Verein würden sich natürlich wieder über eine entsprechende Fan-Kulisse sehr freuen!