Glückloser Saisonabschluss!

Beim letzten Spiel der Saison 2012/2013 war der SVH am vergangenen Sonntag auf dem Lindenhof zu Gast. Leider musste das Team auf die bewährten Kräfte der Trichtinger Faustballer verzichten. Dennoch stand ein konkurrenzfähiges Team auf dem Platz, um die hohe Niederlage der Vorrunde auszumerzen. Anfangs sah es auch recht gut aus. Der SVH hatte das Spiel auf dem Kunstrasen im Griff, erlaubte dem SCL kaum Möglichkeiten und spielte im Gegenzug kompakt nach vorne. Das einzige, was in Durchgang eins letztendlich fehlte, war ein Tor. Abschlüsse aus der Distanz von Matze Behr und Ronny Hagen verfehlten das Ziel leider ebenso wie der Kopfball von Markus Deutschle nach einer Ecke. So gingen beide Teams beim Stande von 0:0 in die Pause. Auch Trainer Martin Pfau war mit der Leistung überwiegend zufrieden und appellierte an die Mannschaft, so weiter zu machen. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Mehr Spielanteile für den SVH. Doch das Tor fehlte immer noch. So kam es, wie leider schon des Öfteren in dieser Runde. Nach rund einer Stunde Spielzeit verwandelten die Gastgeber einen direkten Freistoß. Ob dieser wirklich so gefährlich war, darüber lässt sich streiten. Fakt war jedoch, dass dies die Gäste nun doch etwas beflügelte und sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Doch wie sehr der SVH es auch versuchte, es wollte kein Tor für die Männer in Schwarz und Weiß fallen. So blieb es letztendlich bei einer knappen 1:0 Niederlage.

An dieser Stelle möchte sich die komplette Mannschaft ganz herzlich bei allen Fans und Unterstützern, und natürlich bei unserem „Streu-Team“ bedanken, die während der ganzen Runde stets zur Stange gehalten haben. Ein besonderer Dank gilt unserem unentwegten Trainer Martin Pfau, der die Mannschaft und vor allem unsere Youngsters deutlich weiter gebracht hat. An dieser Stelle wünschen wir unserem Martin für die Zukunft alles erdenklich Gute und würden uns sehr darüber freuen, ihn mal wieder beim SVH begrüßen zu dürfen!

Somit endet eine turbulente Saison für den SVH, doch schon bald heißt es wieder: „Wenn Schwarz und Weiß….!“

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Pascal Schäfer (50. Alexander Fischinger) – Dominic Schäfer – Timo Häsler (80. Jörg Fischer) – Bernd Steinwandel – Heiko Müller – Matthias Behr – Timo Rapp – Ronny Hagen – Steffen Aichelmann – Markus Deutschle (75. Achim Fischer)