Erneut knappe Derby-Niederlage!

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing der SVH die zweite Mannschaft aus Böhringen auf dem Waldsportplatz. Bei sonnigem Wetter wollten die Gastgeber noch einmal vor den eigenen Fans eine gute Leistung zeigen. Dies war den Akteuren in Schwarz und Weiß auch anzumerken, da die komplette Mannschaft sehr konzentriert begann. Man hatte das Spiel gut im Griff und lies kaum Möglichkeiten der Gäste zu, während man auf der anderen Seite solide in der Offensive aufbaute. Nach einer Viertelstunde sollte diese Entwicklung dann Früchte tragen. Ein Freistoß von Ronny Hagen aus der halbrechten Position fand hinter der Böhringer Abwehr sein Ziel in Form von Dominic Schäfer, welcher zur 1:0 Führung einköpfte. In den nachfolgenden Minuten blieben die Gastgeber konzentriert und machten weiter Druck, sodass man schon wenige Zeit später auf 2:0 erhöhen konnte. Captain Markus Deutschle verwandelte einen Freistoß unhaltbar im linken Eck. Vielleicht fühlte sich der SVH mit dieser Führung doch etwas zu sicher, da das Engagement anschließend etwas nachzulassen schien. Nach einem Eckball der Gäste in der 30. Minute konnte die Situation nicht richtig geklärt werden und der Ball landete von einem böhringer Schienbein abprallend im Netz. Als wäre das nicht schon unnötig genug, so verschuldete man kurz vor der Pause auch noch einen Elfmeter, welcher jedoch von den Gästen neben das Tor gesetzt wurde. In der Halbzeit reagierte Trainer Martin Pfau und brachte gleich drei neue Kräfte ins Spiel. Zu Beginn des zweiten Durchgangs war man jedoch etwas nachlässig, wodurch Böhringen besser ins Spiel kam und auch gleich den 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Danach investierte der SVH wieder mehr in sein Spiel und erarbeitete sich gute Offensivaktionen. Nach 60. Minuten Spielzeit wurde dann Matze Behr im Strafraum gefoult und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Marius Storz souverän zum 3:2. Was jedoch danach folgte, hat man sich wohl selbst zuzuschreiben. Warum und weshalb die SVH-Defensive teilweise so fehlerbehaftet agierte, lässt sich eigentlich nicht erklären. Manchmal ist es einfach besser den Ball konsequent aus dem Gefahrenbereich zu klären, als ein unnötiges Risiko einzugehen. Leider verhielt sich der SVH zweimal recht dilettantisch und geriet durch einen Doppelschlag sogar in Rückstand. Die Hausherren erkämpften sich dann kurz vor Schluss noch gute Gelegenheiten und erzwangen sogar einen weiteren Elfmeter. Doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Den Strafstoß vergab Markus Deutschle auf sein „verfluchtes“ West-Tor des Waldsportplatzes. Somit musste man sich Derby letztendlich wiederum knapp geschlagen geben.

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Pascal Schäfer – Dominic Schäfer (45. Bernd Steinwandel) – Marius Storz – Lukas Heubach – Heiko Müller – Markus Heubach (45. Lukas Schaal) – Timo Rapp – Ronny Hagen – Matthias Behr – Markus Deutschle (45. Jonas Holzer)

Vorschau:  SV Harthausen  -  SC Lindenhof

Das letzte Spiel der Saison 2012/2013 bestreitet der SVH auswärts auf dem Lindenhof. Anpfiff ist bereits um 13:00 Uhr. Vorausschauend wird der SVH an diesem Tag wieder auf seine Faustballer verzichten müssen. Nichtsdestotrotz wird die Mannschaft alles Mögliche tun, um eine Niederlage wie in der Vorrunde zu verhindern bzw. diese auszumerzen.