Totgesagte leben länger!

Am vergangenen Sonntag bestritt der SVH sein vorletztes Heimspiel dieser Saison. Dabei gastierte der FC Göllsdorf bei herrlichem Fußballwetter auf dem Waldrund. Auch die Anzahl der Zuschauer durch das parallele Maibock-Wochenende war recht ansehnlich. Somit war auf den ersten Blick alles für ein gutes Heimspiel gegeben, wenn da nicht die üblichen personellen Problemchen bei den Gastgebern wären. So musste man an diesem Sonntag auf die Faustballer, sowie auf Markus Deutschle verzichten, der verletzungsbedingt passen musste. Nichtsdestotrotz konnte man durch den Einsatz der AH-Spieler eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz stellen. An dieser Stelle ein Kompliment und Dankeschön an die Männer, die gezeigt haben, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören! Von der ersten Minute an wollte der SVH deutlich machen, wer auf dem Waldsportplatz das Sagen hat. Nach den Komplikationen der letzten Wochen war es auch mal wieder an der Zeit, Charakter zu zeigen. Leider jedoch musste man nach 10 Minuten wieder zuerst einen 0:1 Rückstand hinnehmen, da man in der Defensive einen langen Ball nicht richtig eingeschätzt hat, und dem Angreifer aus Göllsdorf den Weg bereitete. Nicht schon wieder, werden sich einige gedacht haben. Doch im Nachhinein kann man sagen, dass dieses Gegentor der Weckruf für den SVH war. Die Hausherren spielten fortan energisch nach vorne und kombinierten teilweise gut über mehrere Stationen im Mittelfeld. Nach gut einer Viertelstunde wurde dann auf der rechten Seite Ronny Hagen in Szene gesetzt, welcher den Ball platziert zu Dennis Cammerer in der Mitte flankte. Dieser verwandelte gekonnt per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Jetzt zeigte sich so langsam auch, dass das Team um Trainer Martin Pfau deutlich überlegener wurde. Man spielte sehr abwechslungsreich über beide Seiten und brachte die Gäste ein ums andere Mal in Bedrängnis. Nach 25. Minuten war es dann an der Zeit, dass auch unser Top-Torjäger Matze „Hunter“ Behr sein Können unter Beweis stellte. Er umspielte leichtfüßig nahezu die komplette Göllsdorfer Abwehr und vollendete zur 2:1 Führung. In den Minuten danach das selbe Spiel. Der SVH agierte offensiv und drückte den FC Göllsdorf tief in die eigene Hälfte. Nach einer halben Stunde Spielzeit war es dann wiederum Dennis Cammerer, dessen lange Flanke sich zu einem gefährlichen Torschuss entwickelte und im langen Eck landete. Die Führung wäre sogar noch höher ausgefallen, hätte der Unparteiische beim Tor von Jens Lehmann nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden. Bei aller Euphorie über diese Offensivaktionen vernachlässigte man jedoch etwas die Ordnung in der Defensivaufstellung. Durch das offensive Spiel waren große Teile der Mannschaft zu weit nach vorne aufgerückt und eröffneten den Gästen einen großen Raum vor der Abwehr. Lange Bälle waren an diesem Tag das Mittel der Wahl des FC und war in kurz vor der Pause einmal mehr erfolgreich. Eine lange Flanke konnte nicht entschärft werden und somit musste man vor der Halbzeit noch den unnötigen Anschlusstreffer hinnehmen. In der Pause betonte Trainer Martin Pfau, dass man wieder aus einer stabilen Grundordnung heraus nach vorne operieren sollte. Dies setzte das Team in Durchgang zwei auch entsprechend um. Der SVH behielt sein Tempo bei, während von Seiten des FC nur noch gelegentliche Offensivaktionen kamen. Eine Großchance vereitelte Keeper Yannik Stief, der den Schuss des alleine anstürmenden Angreifers parierte. Der SVH gab jedoch zu keiner Zeit die Zügel mehr aus der Hand. In der 70. Minute konnte der Torwart des FC einen Freistoß von Ronny Hagen nicht sicher entschärfen, was Timo Rapp nutzte und auf 4:2 erhöhte. Auch danach ergaben sich für den SVH noch einige Möglichkeiten, da man den Gästen läuferisch nun deutlich überlegen war. Den Schlusspunkt der Partie setzte an diesem Tag Captain Ronny Hagen, der aus 18-Meter den Ball Vollspann in die Maschen zimmerte. Alles in allem ein verdienter 5:2 Sieg für die Hausherren und sowohl für das Team, als auch für die Fans nach langem wieder ein erfolgreiches Spiel.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Bernd Steinwandel – Timo Häsler – Dominik Schäfer (30. Jörg Fischer) – Timo Rapp – Heiko Müller – Jens Lehmann – Dennis Cammerer (60. Alexander Fischinger) – Ronny Hagen – Matthias Behr – Steffen Aichelmann