Punkteteilung in Irslingen!

Am vergangenen Sonntag gastierte der SVH bei der 2. Mannschaft in Irslingen. Hierbei konnte Trainer Martin Pfau auf einen 16-Mann-Kader zurückgreifen, da sich einige Spieler der AH bereiterklärten, der Ersten auszuhelfen. An dieser Stelle nochmals Danke! Die ersten Minuten des Spiels begannen mit einem offenen Schlagabtausch der beiden Teams. Auf recht hohem Rasen spielte der SVH munter nach vorne, war aber durch die taktische Umstellung in der Defensive bei der Zuordnung noch etwas nachlässig. Nach einem Fehlpass in der 15. Minute musste man den Gegenstoß der Irslinger regelwidrig stoppen. Der fällige Freistoß wurde direkt zum 1:0 der Gastgeber verwandelt. Nach diesem ersten Rückschlag lies der SVH aber nicht locker und zog weiter sein Spiel auf. In den nachfolgenden Minuten war es dann Matze „Hunter“ Behr, der den SVH durch einen Doppelpack in Führung brachte. Zunächst durch einen sehenswerten Fernschuss, danach vollendete er nach starker Vorarbeit von Timo Rapp. Leider blieb jedoch die defensive Zuordnung das Problem der Gäste, da man die Schlüsselspieler der Irslinger nicht so recht in den Griff bekam. So war man vor der Halbzeit auch nicht in der Lage einen Alleingang zu unterbinden und musste das 2:2 hinnehmen. In Durchgang zwei wurde das Spiel sichtlich hektischer, da beide Teams einen Sieg verbuchen wollten. Nach einer Stunde Spielzeit kam es dann im Strafraum des SVH zu einer strittigen Situation, als der Unparteiische auf Handspiel entschied. Der fällige Strafstoß wurde von Irslingen souverän zur 3:2 Führung genutzt. Die Gäste versuchten danach noch mehr zu investieren, um die Partie doch noch zu drehen. Dies ermögliche den Hausherren ihrerseits gute Kontermöglichkeiten, die jedoch nicht verwertet wurden. In der 75. Minute war es dann auf der Gegenseite Captain Markus Deutschle, der an seiner ehemaligen Wirkungsstätte nach Vorlage von Matze Behr die Lücke zum 3:3 Ausgleich fand. Nachfolgend spielten beide Teams weiter auf Sieg, änderten aber nichts mehr am Ergebnis. In der letzten Minute kam der SVH noch zu einer Überzahlsituation, spielte diese aber nicht optimal zu Ende. So blieb es letztendlich bei einer Punkteteilung.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Jens Lehmann – Timo Häsler (30. Lukas Heubach) – Bernd Steinwandel – Dominik Schäfer – Heiko Müller – Pascal Schäfer – Timo Rapp – Ronny Hagen – Matthias Behr – Markus Deutschle (80. Steffen Aichelmann)

Vorschau: SV Harthausen - FC Göllsdorf

Am kommenden Sonntag lädt der SVH bereits vor dem Spiel zum alljährlichen Maibock-Wochenende ein! Bei dem üblichen Mittagstisch hofft man zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Danach bestreitet die Erste um 15:00 Uhr das Heimspiel gegen die Gäste aus Göllsdorf. Das Team um Trainer Martin Pfau möchte seinerseits natürlich auch seinen Beitrag zu einer gelungenen Feier beitragen und wird versuchen auf heimischem Rasen zu punkten!