Punkte verschenkt durch eine schwache Halbzeit!

Am vergangenen Sonntag bestritt der SVH das erste Heimspiel der Rückrunde. Zu Gast war hierbei die zweite Mannschaft der „Eisenbahner“ aus Rottweil. Personell war es für die Gastgeber jedoch kein gutes Wochenende, da auf die bewährten Kräfte Timo Rapp, Dennis Cammerer, Alex Fischinger, Dominik Schäfer und Jonas Holzer verletzungsbedingt verzichtet werden musste. Man muss also kein Genie sein, um zu wissen, dass unser Kader dadurch an der absoluten Schmerzgrenze angelangt war. An dieser Stelle allen Genannten eine schnelle Genesung! Nichtsdestotrotz stellte Trainer Martin Pfau an diesem Tag wieder eine konkurrenzfähige Truppe zusammen. Dies zeigte sich auch von Beginn an, dass die Hausherren nichts zu verschenken haben. Der SVH lies in der ersten Halbzeit durchweg kaum Chancen zu und agierte seinerseits munter nach vorne. So entstand auch die ein oder andere gute Chance, der Torerfolg blieb jedoch noch aus. Folglich ging es nach einer recht ansehnlichen ersten Halbzeit beim Stande von 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es auch zunächst kein anderes Bild, das sich den Zuschauern bot. Die Gastgeber standen kompakt und versuchten über schnelle Vorstöße ihr Glück. Was jedoch nach knapp 10 Minuten Spielzeit passierte, ist sowohl unerklärlich, als auch äußerst ärgerlich. Der SVH lies in punkto Konzentration spürbar nach und die Zahl der unnötigen Fehler im Spielaufbau nahm zu. Dies war natürlich eine Einladung für die TGA, die ihrerseits nun offensiver wurde. In der 55. Minute sollte sich diese Entwicklung dann rächen, als es den Hausherren nicht gelang eine Flanke von der Grundlinie zu verhindern. Der Rottweiler Angreifer köpfte dankbar und absolut unbedrängt aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Milde ausgedrückt kann man sagen, dass diese Situation es sicherlich nicht in das Handbuch für korrektes Abwehrverhalten schaffen wird. Zum Glück wollten der SVH das Geschehene nicht so ohne weiteres im Raum stehen lassen. Man zeigte nachfolgend wieder mehr Engagement und erkämpfte sich die Oberhand zurück. Schon fünf Minuten später sollte sich dies dann auch bezahlt machen. Ein Freistoß von der halbrechten Position wurde von Ronny Hagen maßgenau in den Sechzehner der Rottweiler serviert, wo sich Captain Markus Deutschle in der Luft wieder einmal per Kopf durchsetzte und den 1:1 Ausgleich markierte. Das war der Weckruf für den SVH, sollte man meinen…! Leider kam es jedoch wieder ganz anders. Wie schon zuvor schenke man im Aufbau den Ball teilweise völlig unsinnig her und brachte die Rottweiler abermals ins Spiel. Diese wussten ihrerseits solche Geschenke anzunehmen und machten durch „gütige Mithilfe“ der Hausherren den Sack mittels Doppelpack in der 70. und 75. Minute zu. Danach ging nicht mehr viel für den SVH. Man bemühte sich noch nach Kräften, aber Zählbares gelingen wollte nicht mehr. Die gelb-rote Karte gegen den SVH markierte dann auch das Ende der Partie und steht wohl etwas sinnbildlich für den Verlauf der zweiten Hälfte aus Sicht des SVH.

Im Einsatz für den SVH:
Yannik Stief – Pascal Schäfer– Timo Häsler (78. Jens Lehmann) – Marius Storz –Lukas Heubach (70. Markus Heubach) – Heiko Müller – Bernd Steinwandel – Lukas Schaal – Ronny Hagen – Matthias Behr – Markus Deutschle