Viel Input, kein Output!

 Am vergangenen Sonntag gastierte der SVH bei der Reserve des SV Beffendorf. Bei warmem Frühlingswetter wollten die Jungs um Trainer Martin Pfau natürlich endlich wieder punkten, zumal es gegen den Heimatverein unseres Coachs ging. Leider hatte dieser, ähnlich wie letzte Woche, nur einen suboptimalen Kader zur Verfügung. Auch an diesem Tag fehlten einige bewährte Kräfte, sodass man nur mit einem Auswechselspieler auskommen musste. Da jedoch auch die Gastgeber ähnliche Probleme vorzuweisen hatten, begann das Spiel nicht gerade ansehnlich. Viele Aktionen auf beiden Seiten wurden auf sehr tiefem Geläuf oftmals unsauber ausgeführt und auch im Zweikampf stellte man sich teilweise nicht besonders schlau an. So auch Mitte der ersten Halbzeit, als ein Gegenspieler vor dem Strafraum zu offensichtlich „gebremst“ werden musste. Daraus resultierte nachfolgend eine gute Freistoßposition, welche Beffendorf zu verwerten wusste. Diese Ausführung gelingt mit Sicherheit nicht allzu oft, macht den Schuss dafür jedoch unhaltbar. Der Ball traf genau das Aluminium am Lattenkreuz und fiel anschließend ins Tor. Dies war natürlich nicht gerade das, was der SVH im Sinn hatte und so waren einige Akteure, wie auch der Trainer, recht verärgert über die Entwicklung des Spiels. In der ersten Hälfte passierte nachfolgend jedoch nichts mehr und man wechselte mit einem 1:0-Rückstand die Seiten. In der zweiten Hälfte spürte man, dass einige Spieler in Schwarz und Weiß mehr Engagement an den Tag legten. Einige gelbe Karten sind wohl Zeugnis dafür. Auch die Einwechslung des wiedergenesenen Timo Rapp brachte mehr offensive Anteile für das Harthausner Spiel. Aber wie so manche Stimmen nach dem Spiel verlauten ließen, hätten wir an diesem Tag noch eine Stunde länger spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen. Dies soll nicht heißen, dass die Chancen nicht vorhanden waren, aber letztendlich fehlte einfach das Glück, um noch ein Remis zu erkämpfen. Wer schon einmal Fußball gespielt hat, weiß nur allzu gut, dass diese Tatsache dann oftmals erschwerend hinzukommt. Als Fazit kann man aus dieser Niederlage nur mitnehmen, dass es langsam vielleicht einfach mal wieder an der Zeit wäre, das Glück zu erzwingen!      

 

Im Einsatz für den SVH:

Yannik Stief – Markus Heubach – Timo Häsler – Marius Storz – Lukas Heubach – Heiko Müller – Dominik Schäfer (45. Timo Rapp) – Lukas Schaal – Ronny Hagen –  Matthias Behr – Markus Deutschle

 

 

 

Vorschau:  SV Harthausen  -  FC S.C. Rottweil

 

Das nächste Spiel bestreitet der SVH am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr auf heimischem Rasen gegen die Männer der Rottweiler Charlottenhöhe. Da den Spielern des SVH die Partie aus der Vorrunde wohl noch in Erinnerung geblieben ist, kann es nur eins geben: KÄMPFEN!!!