Volkstrauertag auch beim SVH!

Am letzten Spieltag der Vorrunde begrüßte der SVH die zweite Mannschaft des SC Lindenhof auf dem Waldsportplatz. Die Mannschaft um Trainer Martin Pfau wollte zum Ende des Fußball-Jahres noch einmal auf heimischem Rasen eine entsprechende Leistung zeigen und punkten.
Zu Beginn der Partie präsentierten sich die Hausherren in guter Verfassung und zogen ein offensivfreudiges Spiel auf. Für viele Beobachter zählten die ersten 10 Minuten zu den besten der Vorrunde. Folgerichtig ging der SVH dann auch durch Captain Markus Deutschle in Führung. Leider konnte diese Anfangseuphorie nicht aufrecht erhalten werden. Nach einer Viertelstunde konnte Keeper Yannik Stief einen langen Ball unglücklicherweise nicht festhalten, was zum Ausgleich führte. Nur wenige Augenblicke später war es wiederum unser Schlussmann, der im Pech war. Beim Herauslaufen kollidierte er heftig mit einem Mitspieler und konnte im Verlauf nicht mehr weiterspielen. Diese Aktion markierte an diesem Tag wohl auch den Anfang vom Ende für den SVH, denn was danach folgte, haben höchstwahrscheinlich nur die wenigsten jemals erlebt und gesehen. Die Mannschaft brach aus unerklärlichen Gründen komplett in sich zusammen. Die Redaktion behält sich an dieser Stelle vor, nicht auf die unglücklichen und teils grausamen Details einzugehen. Zum Schluss dieses Phänomens, welches wohl am treffendsten den Namen „Kollektiv-Versagen“ verdient, steht eine 1:8-Heimpleite zu Buche. Manche Dinge geschehen einfach und sind im Nachhinein ohnehin nicht mehr zu ändern. Fakt ist jedoch, dass die Mannschaft im Hinblick auf die Rückrunde alles versuchen wird, damit so ein Debakel nicht mehr zustande kommt. An dieser Stelle sei zum Trotz aller Kritiker auch einmal erwähnt, dass unser Team intern mehr als nur intakt ist. Kameradschaftlich geschlossen blieb man im Anschluss beisammen und versuchte beim ein oder anderen Bier vehement die bösen Geister zu vertreiben, welche sich an diesem Tage auf den Sportplatz schlichen.

Im Einsatz für den SVH:
Stief Yannik (10. Holzer Jonas) – Schäfer Pascal – Steinwandel Bernd – Storz Marius – Heubach Markus – Müller Heiko – Rapp Timo (60. Hagen Ronny) – Behr Matthias – Deutschle Markus – Schaal Lukas (75. Fischinger Alex) – Rapp Florian