…am Ende zählen drei Punkte

Mit einem wichtigen 2:0 Sieg beendete der SVH eine miese Hinrunde in Irslingen doch noch positiv. Dieser Sieg stand aber eher unter dem Motto „dreckig erkämpft“. Es war keinesfalls berauschend oder überlegen was der SVH in der ersten Halbzeit zu bieten hatte. Vorne hatte man mit Matthias Behr und Marian Widmann zwei agile Angreifer, die sich zunächst erfolglos durchzubeißen versuchten. Die andere Richtung war allerdings auch nicht ganz ohne, denn die SVH-Defensive stand oftmals neben der Spur. Der glückliche Unterschied war hier, dass die Irslinger aus vielversprechenden Möglichkeiten absolut null Gefahr produzierten. Dies ist natürlich auch eine große Spezialität des SVH, hat man doch bezeichnenderweise die wenigsten Treffer der Liga erzielt. Kurz vor der Pause sorgte dann Marian Widmann per Kopf, nach schöner Flanke von Phillip Koesling, doch für die erlösende Führung. Nach der Halbzeit zeigte man sich ausnahmsweise mal wacher, aber die Partie blieb trotzdem offen. Der Gastgeber bot nun offensiv alles auf, was vor 15 Jahren aktiv beachtlich klang und drückte auf den Ausgleich. Nach 72 Minuten brachte Magnus Widmann mit dem zweiten Treffer jedoch jegliche Diskussionen zum Verstummen und „da Fisch war butzt“. Die Schlussphase plätscherte dann eher vor sich hin, wobei Youngster Manuel Friederichs sich noch in die Torschützenliste hätte eintragen können(müssen). Jeder SVH-Akteur hatte seine Licht- und Schattenseiten, aber in jeder Hinsicht beachtlich was Matthias Behr an diesem Nachmittag mal wieder abgeliefert hat! Außerdem noch ein dickes Lob an den Unparteiischen, der seinen Dienst souverän, ruhig und abgeklärt leistete.
In einem kurzen Resumee aus der Hinrunde liest sich der 13. Tabellenplatz, dank des schlechten Torverhältnisses, natürlich immer noch recht fatal. Andererseits fehlen zum 6. Platz lediglich zwei Punkte, die man bei neun Niederlagen in vielen engen Vergleichen vergeigt hat. Am kommenden Samstag kann man die Ausgangslage jedoch etwas positiver verbildlichen, indem man in Lindenhof nachlegt. Der klare Sieg in der Vorrunde gegen den SCL dürfte zu den besseren SVH-Auftritten gehört haben. In diese Richtung sollte es auch wieder gehen, um das Schlusslicht auf Abstand zu halten und eine kleine Klettertour zu starten. „Getroffene Hunde bellen“, es ist Vorsicht geboten!

Im Einsatz: Münst Benjamin – Lehmann Jens - Widmann Marian – Müller Heiko(76. Friederichs Manuel) – Behr Matthias – Widmann Magnus – Steinwandel Bernd – Rapp Timo – Koesling Phillip(61. Hagen Ronny) – Kraft Michael(82. Celik Ilhan) – Cammerer Dennis

Sa, 19.11.2011, 14:30 Uhr SC Lindenhof - SVH