Kurze Steigerung reicht für Sieg

Der SVH kann doch noch dreifach punkten(3:2) und dies dank eines Zwischenspurts in der ersten Hälfte. Vielleicht hat der Kirchengemeinderat für die gütliche Unterstützung auch ein paar Gebete gen Himmel geschickt, zumindest konnte man diesmal eine Führung über die zweiten 45 Minuten halten. Bereits nach acht Minuten kam jedoch der frühe Schock mit dem ersten Gegentreffer. Ein unglücklicher Klärungsversuch diente hier als Steilvorlage bzw. Einladung. Der SVH zeigte aber Moral und ließ sich nicht entmutigen. Bereits neun Minuten später wurden die Bemühungen belohnt und Heiko Müller konnte per Abstauber ausgleichen. Wiederum sieben Minuten später sorgte Youngster Matthias Behr, wiederum per Abstauber, für die Führung. Diese baute Magnus Widmann acht Minuten vor der Halbzeit, mit einem kurzen Alleingang, auf einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung aus. Wer sich in der jüngeren SVH-Spielgeschichte etwas auskennt, wusste, dass nun die obligatorischen zehn Minuten nach dem Pausentee zu überstehen waren. Die Kenner wurden (nicht) enttäuscht, wie aus den Vorwochen bekannt, auch heuer bereits nach sechs Minuten das zweite Gegentor. Knappe 40 Minuten Zittern können schon so manches Nervensystem am Spielfeldrand belasten. Die Heimmannschaft verhielt sich in der Folge viel zu passiv, ließ sich hinten rein drücken und klärte blind ins Nirwana. Die wenigen Entlastungen waren viel zu planlos und auch schlecht umgesetzt. Die Sanduhr rieselte jedoch dankbar nach 90 Minuten, ohne erneutes SVH-Anspiel, herunter…
Am nächsten Sonntag gilt es in Sachen Erfolgserlebnis nachzulegen. Eine kurze Anreise führt ins beschauliche Irslingen, den aktuellen AH-Schlichempokalsieger. Zu Beginn der Runde musste der Aufsteiger noch viel Lehrgeld in der neuen Klasse bezahlen und war froh, wenn´s nicht zweistellig klingelte. Peu a peu stellten sich bei der Reserve aber erste Erfolge ein und mittlerweile rangiert die Mannschaft im unteren Mittelfeld. Genau diesen Platz möchte der SVH zum Ende der Hinrunde noch erreichen, damit es nicht ganz so trist in die Winterpause geht. Nötig dafür, wer ahnt´s, ist natürlich ein dreifacher Punktgewinn. Für manche ist es vielleicht ein Derby, für die SVH-Truppe sollte es eine Pflichtaufgabe sein.
Im Einsatz: Münst Benjamin – Lehmann Jens - Widmann Marian – Müller Heiko(46. Wahl Patrick/63. Hagen Ronny) – Behr Matthias – Widmann Magnus – Steinwandel Bernd – Rapp Timo – Öztürk Gökhan – Storz Marius – Cammerer Dennis

So, 13.11.2011, 12:30 Uhr      SV Irslingen II - SVH