Bittere Abfuhr bei TGA

Auch im Kellerduell in Rottweil(1:5) ging der SVH leer aus. In einer eher einseitigen ersten Hälfte, brachte der SVH wenig nach vorne zustande, obwohl die beiden 17-jährigen im Sturm bemüht waren. Einfache Fehler im Spielaufbau einiger „gestandener Spieler“ verhinderten jegliche Torchancen, bis auf ein lausiges Schüsschen. Kurz vor der Halbzeit kassierte man dann völlig unnötig den ersten Gegentreffer. Nach einem Freistoß verpennte man das Nachlaufen und erhielt die Quittung. Mit einer Umstellung zur Halbzeit kam der SVH nun besser auf und erarbeitete sich Möglichkeiten zum Ausgleich. Debütant Manuel Friederichs hatte drei dicke Dinger, scheiterte aber leider aus verschiedenen Gründen. Besser machte es Marian Widmann nach einer Stunde, als er aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Sieben Minuten später waren jegliche zählbaren Hoffnungen wieder Pustekuchen, als man sich an der Eckfahne austanzen ließ und vor dem Tor nicht klären konnte. Weitere fünf Minuten später verabschiedete sich auf beiden Seiten jeweils ein Akteur mit Gelb-Rot, so dass es mehr Platz auf dem Spielfeld gab. Zu nutzen wusste dies aber nur der Gastgeber und baute das Ergebnis mit drei Treffern in den letzten fünf Minuten aus. Unter Wert geschlagen, aber das hat man sich mit einigen Aktionen auch redlich verdient. Erfreulich war die große Anzahl der SVH-Anhänger, Freude wurde ihnen jedoch nicht groß bereitet.
Das nächste Spiel steht bereits, wegen dem Kirchenjubiläum, am Samstag an. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Schramberg und dieser hat sich mit einigen kuriosen Punktgewinnen mittlerweile in der Liga etabliert. Beim SVH sollte man sich kurz vor der Winterpause ernsthafte Gedanken um die Zukunft machen. Hierzu einige abgegriffene Floskeln: „Elf Freunde sollt ihr sein…“ Es geht nur gemeinsam aus dieser misslichen Lage! Spätestens jetzt sind Männer gefragt! Die Hoffnung stirbt somit weiterhin zuletzt…
Im Einsatz: Münst Benjamin – Lehmann Jens(74. Fischer Jörg) - Widmann Marian – Müller Heiko – Behr Matthias – Widmann Magnus – Steinwandel Bernd – Hagen Ronny(79. Celik Ilhan) – Rapp Timo – Friederichs Manuel – Storz Marius

Sa, 05.11.2011, 14:30 Uhr      SVH – SpVgg Schramberg II