Bericht Generalversammlung 2011 vom Schwarzwälder Bote

Epfendorf-Harthausen. Zahlreiche Termine und erfolgreiche Veranstaltungen haben das abgelaufene Vereinsjahr 2010/2011 des Sportvereins Harthausen geprägt. Das ging aus den Berichten bei der Hauptversammlung hervor.

Bei der Hauptversammlung 2010 waren Bernd Steinwandel und Heiko Müller als gleichberechtigte Vorsitzende gewählt worden. Steinwandel würdigte den dabei ebenfalls neu gebildeten Ausschuss, der tatkräftig und mit viel Motivation mehr Verantwortung für seinen Bereich übernommen habe. "Es ist uns eine große Hilfe, dass der ausgeschiedene Vorsitzende, Roland Steinwandel, weiterhin als Jugendtrainer aktiv ist und uns zur Seite steht." Steinwandel sprach von einigen Problemen am Beginn der Spielsaison, die zur Entlassung des Trainers führten. Dank Hansi Heinzmann, der diese Aufgabe übernahm, sei der Klassenerhalt der ersten Mannschaft relativ früh gesichert worden.

Über einen ausgeglichenen Kassenstand berichtete Heiko Müller in Abwesenheit des Kassierers Bodo Fischer. Kassenprüfer Alexander Merkt bestätigte die korrekte Kassenführung. Einen detaillierten Protokollbericht lieferte Achim Fischer. "30 Jugendliche spielen durch den Zusammenschluss von Spielgemeinschaften mit Epfendorf und Bochingen in den Mannschaften von A bis Bambini", sagte Carlos Görner. Die Letzteren hätten entweder gewonnen oder unentschieden gespielt.

Ausführlich sprach Beisitzer Tobias Rapp über Anfangsschwierigkeiten bei der ersten Mannschaft durch personelle Veränderungen, die durch Trainer Hansi Heinzmann erfolgreich überwunden worden seien. Heinzmann bestätigte die gute Zusammenarbeit mit den Spielern. Sie hätten engagiert und konzentriert gearbeitet, der Trainingsbesuch sei ausgezeichnet gewesen. Edi Widmann, zuständig für die Gymnastiksparten, würde sich über Neuzugänge bei der Frauengruppe und gemischen Gruppe freuen.

Zur Wahl stellten sich Bernd Steinwandel als Vorsitzender 1b, Kassierer Bodo Fischer, als Schriftführer Thomas Lopian, als Beisitzer Jens Lehmann, Tobias Rapp, Jörg Fischer und Gabi Baumann, Daniel Heil für die Buchführung, Jens Lehmann als sportlicher Leiter, Tobias Rapp als AH-Leiter und die Kassenprüfer Julitta Rapp und Alexander Merkt. Alle wurden einstimmig gewählt.