Leichtfertig Platz Sieben verspielt

Der Auftritt zu später Stunde in Herrenzimmern war keine Eigenwerbung, denn man kassierte mit einem lustlosen Auftritt eine 1:2 Niederlage. Man merkte von Beginn an, wer noch um seine Chance auf den Verbleib kämpft und wer schon satt ist. Die SVH-Akteure hielten fast immer genügend Sicherheitsabstand zu ihren Gegenspielern und luden so zu Möglichkeiten ein. Ganz umsonst steht der Gastgeber aber nicht auf dem letzten Tabellenplatz, was auch seine Chancenauswertung zeigte. Mit einer einzigen wirklichen Halbchance ging der SVH kurz vor der Pause glücklich in Führung. Marcel Friederichs fand hierbei einen geeigneten Weg im Strafraum. Trotz einer heftigen Pausenpredigt, änderte sich auch in Halbzeit Zwei wenig im SVH-Spiel. Das Wollen, aber nicht können hielt auch weiterhin beim Gastgeber an. Um Herrenzimmern noch eine reelle Chance auf den Klassenverbleib zu erhalten, bedurfte es großzügiger Schützenhilfe auf Seiten des SVH nach 70 Minuten. Ein peinliches Handspiel führte per Elfmeter zum Ausgleich. Kurz vor Schluss ließ man dann die Gastgeber frei im Strafraum gewähren und erhielt per Kopf das Tor zur Niederlage. Um den Schein zu wahren, tauchte auch der SVH kurz vor dem Ende noch aussichtsreich vor dem gegnerischen Tor auf. Mag es auch kaum ein Betrachter glauben, gab es wirklich keine Biergeschenke aus Herrenzimmern.

Im Einsatz: Münst – Lehmann(46. Fischer J.) - Müller(67. Häsler) – Widmann Mag. – Hagen – Wahl - Braasch – Kraft – Friederichs – Koesling P. - Steinwandel