Deutlich Grenzen aufgezeigt bekommen

Beim Fußball der Generationen über das vergangene Wochenende konnten nur die Jüngsten von der E-Jugend mit einem Heimsieg überzeugen. Die AH und die Aktiven mussten sich hierbei klar geschlagen geben.

Mit den „Eisheiligen“ aus dem Rottweiler Stadtteil kehrte beim SVH eine kühle Ernüchterung ein. Obwohl es anfangs nicht übel anzuschauen war, spricht das 0:4 Endergebnis Bände. Gegen einen läuferisch und spielerisch überlegenen Gegner konnte man zunächst noch gut dagegenhalten. Mit vereinten Kräften schaffte es die Mannschaft den Gast von der Gefahrenzone fernzuhalten. Die wenigen Kontermöglichkeiten hatten beim SVH jedoch null Torpotenzial. Leider legte man sich nach 35 Minuten, mit einem Querpass im Strafraum, selbst ein Ei und geriet vermeidbar in Rückstand. In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration auf einigen Positionen nach, ein erklärlicher Kräfteverschleiß im Trainings-Lazarett SVH. Nach 54 Minuten konnte ein Gast eine Flanke im Strafraum in aller Ruhe einnicken, ohne groß gestört zu werden. Nach 73 Minuten war der Gegner bei einem Freistoß reaktionsschneller und ließ Torspieler Benni Münst aus kurzer Distanz keine Chance. Das 0:4 nach 79 Minuten leitete man mit einem Fehlpass in der eigenen Hälfte selbst ein. Hierbei benutzte der Torschütze zwar mehr als die erlaubten Gliedmaßen, aber das spielte nun auch keine große Rolle mehr. Mit dem Unparteiischen hätte man beim Mittagsmahl wohl bessere Karten gehabt, aber seine „Leistung“ bleibt beim aufgezeigten Klassenunterschied eine kleine Randnotiz. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich der SVH keine klaren Möglichkeiten herausspielen und muss das Ergebnis somit akzeptieren.

Ein großer Dank an die Freunde und Gönner des Sportvereins, die über das Wochenende den Weg ins Vereinsheim gefunden haben. Natürlich gebührt auch den zahlreichen Helfern Dank für ihre Unterstützung. Dies war eine schöne Entschädigung für so manche Mühe im Vorfeld und zeigt, dass dies geschätzt wird. Ein besonderer Dank gebührt Norman Berndt, der das Reh für den Sonntag gesponsert hat.

Im Einsatz: Münst – Hagen – Kraft - Wahl – Widmann Mag. – Lehmann – Rapp Ti.(86. Koesling P.) – Braasch – Cammerer(68. Müller) – Steinwandel – Friederichs(86. Häsler)

Am kommenden Sontag führt die Reise zum Angstgegner nach Aistaig. In den letzten Jahren gab es für den SVH gegen die Spielgemeinschaft nicht viel zu ernten. Die SG hält sich schon die ganze Runde jenseits von Gut und Böse auf, rangiert also in der goldenen Mitte der Tabelle. Im Hinspiel musste man sich ersatzgeschwächt, trotz großem Kampf, 1:2 geschlagen geben. Nun hat man mit einem Sieg gegen das Team um Spielertrainer Thiemo Martin, die Möglichkeit einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib zu machen. Aus der Partie gegen Rottweil kann man auf jeden Fall eine kämpferisch starke erste Hälfte mitnehmen. Zeit, die Gunst der Stunde zu nutzen und den Deckel auf den Topf zu setzen.

Sonntag, 22. Mai 2011, 15 Uhr SG Hochmössingen/Aistaig - SVH