Hoffnungsvoller Beginn in Rückserie

Der Ball rollt wieder im Bezirk und der SVH war sofort in guter Stimmung. Mit einem 3:1 Sieg konnte man in Lindenhof einen Achtungserfolg verbuchen. Zu Anfang musste man jedoch bereits nach vier Minuten einen Rückstand hinnehmen und war über den platzierten Schuss ziemlich verblüfft. Mit fortlaufender Spielzeit fand der SVH besser ins Spiel und gab erste Warnschüsse ab. Nach 21 Minuten verwertete Marcel Friederichs ein Zuspiel vom starken „Zehner“ Kamel M. zum Ausgleich. Der SVH hatte sein Rezept gegen diesen Gegner nun gefunden und blieb dran. Nach einer halben Stunde musste man die erste Auswechslung vornehmen, da der grippekranke Julian Koesling am Ende seiner Kräfte war. Sechs Minuten später fasste sich Magnus Widmann ein Herz und zog aus 35 m ab. Der Ball fand etwas glücklich den Weg zur Führung ins Tor. Harthausen verwaltete das Ergebnis gekonnt in die Pause und stand hinten zunehmend sicherer. Nach der Halbzeit erspielte sich der SVH Möglichkeiten(übertrieben ausgedrückt) im Minutentakt, blieb in der Verwertung jedoch einiges schuldig. Erst zwanzig Minuten vor dem Ende erlöste Marcel Friederichs seine Farben mit seinem zweiten Treffer. Nun wehrte sich der Gastgeber nochmals eindeutiger gegen die drohende Niederlage, aber klare Möglichkeiten konnte er sich keine erspielen. So kann der SVH erhobenen Hauptes auf künftige Aufgaben blicken. Die Mannschaft hat wohl die Zeichen der Zeit erkannt, die vielen mitgereisten Anhänger schienen zumindest positiv gestimmt.

Im Einsatz:     Münst – Müller - Widmann – Lehmann – Braasch -                      Widmann – Koesling J.(30. Wahl) – Steinwandel -                     Cammerer(69. Hagen) – Kamel M.(76. Koesling P.) –              Friederichs

Am Sonntag kommt ein anderes Kaliber ins Waldrund. Die Kickers aus Lauterbach haben sich den zweiten Rang zementiert und schielen schon Richtung A-Klasse. In der Hinrunde konnte man vom Ergebnis her schmeichelhaft bis zur Pause mithalten, wurde danach aber verdient in die Schranken verwiesen. Ihr Sieg gegen Böhringen zeigt, dass sie schon wieder in Form sind. Zugegeben, der Sieg in Lindenhof war am Ende recht einfach, trotzdem war eine Verbesserung zur Vorrunde nicht zu übersehen. Der SVH verfügt nun über einen größeren Kader und somit auch Möglichkeiten auf die Gegner zu reagieren. In den letzten Jahren waren die Kickers in Harthausen nur Punktelieferant, also braucht man sich auch dieses Jahr nicht zu verstecken. Die Mannschaft hofft, dass die Fans in Lindenhof Appetit bekommen haben und würde sich über eine große Kulisse freuen.

Sonntag, 20. März 2011, 15 Uhr      SVH – FV 09 Kickers Lauterbach