Dürftige Vorstellung in Dornhan

Das zweite Vorbereitungsspiel bei der Reserve in Dornhan ging klar mit 3:1 an den Gastgeber. Das Stellungsspiel bei der Harthausener Defensive war von Beginn an ausbaufähig und auch offensiv lief kaum etwas zusammen. Der nasse Kunstrasen kam in seiner Schnelligkeit dem gemächlichen SVH-Zusammenspiel nicht unbedingt entgegen. In diesem Sinne kassierte man nach einer halben Stunde das erste Gegentor auf Grund zögerlicher Aufwachphase. Mit der Einwechslung von Timo Rapp kurz vor der Halbzeit wurde der SVH zumindest etwas aggressiver in den Zweikämpfen. Die zweite Hälfte wurde dann offensiv eine Klasse besser und man spielte sich einen Ansatz an Möglichkeiten heraus. Nach gut einer Stunde fing man sich jedoch einen Konter zum zweiten Gegentreffer ein. Um Minute 70 wurde Julian Koesling im Strafraum von den Beinen geholt und Marcel Friederichs verwandelte den Elfer souverän zum Anschluss. In der Schlussphase war der SVH näher am Ausgleich, verhielt sich aber vor dem gegnerischen Tor zu zaghaft. So führte ein weiterer Konter kurz vor dem Ende zum verdienten Endstand. Der Einstand von „Capitano" Lehmann war somit nicht von Erfolg gekrönt. Glücklicherweise wird der SVH in der Rückrunde nur noch einmal mit dem ungeliebten Kunstgeläuf konfrontiert, aber ausgerechnet zum Auftakt in Lindenhof. Viele positive Erkenntnisse lässt dieser Auftritt nicht zu, aber man hofft auf bessere Sichtweisen nach dem letzten Test in Epfendorf. Dieser beginnt am kommenden Samstag bereits um 12:30 Uhr in Epfendorf.

Im Einsatz: Münst – Müller – Steinwandel – Lehmann(66. Häsler) – Widmann Mag. – Hagen – Koesling P. (39. Rapp Timo) – Koesling J. – Akbal(46. Fischer A.) – Wahl - Friederichs