Aktiven-Hallenturnier SC Lindenhof

Mit einer sichtbaren Lust auf Budenzauber trat der SVH mit der Mindestteilnehmerzahl von fünf Akteuren zum ersten Spiel an. Während der ersten Begegnung verletzte sich zudem noch Neuzugang Kamel und man spielte teilweise in Unterzahl. So gesehen war man nach einer schwachen Vorstellung beim 1:6 gegen Bezirksligist FC Holzhausen noch gut bedient. Das zwischenzeitliche 1:5 erzielte Serdar Akbal aus halblinker Position. Zur zweiten Partie erhielt man zwar Zuwachs in Person von Heiko Braasch, aber durch die erwähnte Verletzung war man immer noch dürftig fünffach besetzt. In der Partie gegen Bezirksligist SV Villingendorf brachte man sich durch billige Fehler schnell in Richtung Chancenlosigkeit und zog mit 0:8 den Kürzeren. Zum dritten Spiel gegen A-Ligist SV Beffendorf fanden sich die Musiker Magnus Widmann und Patrick Wahl ein, so dass man wenigstens ein Wechselkontingent vorweisen konnte. Trotz spielerischer Verbesserung und der Chance zur Führung durch Heiko Braasch, ging auch dieses Spiel klar mit 0:5 an den Gegner. Blamiert hatte man sich nun genug und wollte gegen Bezirksligist SV Waldmössingen II für etwas Schadensbegrenzung sorgen. Jegliche guten Vorsätze waren jedoch schnell vergessen und man lag nach sechs Minuten 0:2 zurück. 90 Sekunden vor Schluss konnte Heiko Müller auf 1:2 verkürzen und 20 Sekunden vor dem Ende sorgte Bernd Steinwandel mit seinem spektakulären Ausgleich für etwas Jubel auf der Tribüne.

Die Priorität heißt mit Sicherheit Klassenerhalt in der Rückrunde unter freiem Himmel. Die Vorbereitung darauf beginnt ab 17. Januar und wird in drei Testspielen mit hoffentlich erfreulicheren Ergebnissen erprobt.

Im Einsatz: Fischer A. – Müller – Steinwandel - Braasch - Wahl – Widmann Mag. - Akbal – Kamel