Personalie Trainer

Die sportliche Leitung hat sich in den vergangenen sechs Wochen intensiv über die sportliche Zukunft der Aktiven Gedanken gemacht. Nach dem Weggang von Mladen Nikolic stand die Frage nach einem geeigneten Spielertrainer im Vordergrund. Hierbei hat man einige Gespräche mit möglichen Kandidaten geführt, die aber aus verschiedenen Gründen fehl schlugen.
Aufgrund dessen, dass man zur Rückrunde einen Neuzugang und zwei Reaktivierungen im Kader begrüßen darf, wurde nun ein Hauptverantwortlicher an der Linie gesucht. Als erster Kandidat hierfür wurde der bisherige Co-Trainer Hans-Joachim Heinzmann festgelegt. Die sportliche Leitung, samt Vorstandschaft ist davon überzeugt, dass er die „Baustellen“ in der Mannschaft in den Griff bekommen wird und somit den SVH wieder in ruhigeres Fahrwasser führt.
Natürlich reist seine Zusage als Aktiventrainer in anderen Bereichen Lücken, die geschlossen werden müssen. Sein Abgang als AH-Leiter ist schon länger beschlossen und bekannt. Hier gilt es bis zur nächsten AH-Versammlung einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Eine zweite große Lücke gilt es in der neuen Saison im Jugendbereich zu schließen, denn die getroffene Entscheidung soll nicht zum Schaden des Nachwuchses sein. Für die Rückrunde wird Hansi, aufgrund seines eigenen Wunsches Trainer der C-Jugend bleiben.
Weiter möchte man im Amt des Aktiven-Trainers wieder Kontinuität rein bringen, so dass diese Konstellation keine Übergangslösung darstellen soll. Natürlich müssen dafür die Räder wieder ineinander greifen. Um dies verwirklichen zu können ist jetzt die Mannschaft gefordert an einem Strang zu ziehen und den neuen Trainer in seiner Arbeit zu unterstützen.
Wir wünschen Hansi Heinzmann und der Mannschaft ein gutes Gelingen für die Wende im neuen Jahr.