Lebenszeichen aus dem SVH-Lager

Mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung verdiente sich der SVH beim 1:1 in Böhringen einen Punkt. Vor einer ansprechenden Kulisse bei herbstlichem Bilderbuchwetter lieferten die Kontrahenten ein heiß umkämpftes, aber faires Derby ab. Der SVH trat in den ersten zwanzig Minuten mutiger auf und gab dabei erste Warnschüsse auf das TSV-Gehäuse ab. In der Folge hatte sich auch die Böhringer Überraschung gelegt und der Gastgeber schnupperte etwas Strafraum-Luft. Nach 38 Minuten setzte sich Marcel Friederichs über rechts durch, leider rettete kurioserweise Patrick Wahl auf der Linie für Böhringen. Nach der Pause wurden beide Mannschaften zwingender, wobei der TSV näher am Führungstreffer war. In der 52. Minute musste der SVH nach einem falsch gegebenen Einwurf, durch einen Sonntagsschuss aus kurzer Distanz unter die Latte, den Rückstand hinnehmen. Ein Umstand, der den SVH noch mehr anspornte. So wollte man sich schließlich nicht geschlagen geben. Nach 68 Minuten nutzte Tobi Rapp ein dummes Einsteigen im Strafraum zur genaueren Bodenbetrachtung. Der fällige Elfmeter wurde sowohl von Jens Lehmann, als auch von Mari Widmann souverän verwandelt. In der Statistik wird aber nur Zweiterer Erwähnung finden, da dem ersten Schuss die Gültigkeit aberkannt wurde. In den letzten zwanzig Minuten machten sich einige Verschleißerscheinungen bei den Gästen bemerkbar und der SVH war zumeist am Reagieren. Dies jedoch mit einem beeindruckenden Willen! Kurz vor Schluss sprach Tobi Rapp aus, was wohl jeder auf dem Sportgelände dachte und erhielt dafür eine rotfarbige frühzeitige Winterpause. Der Unparteiische aus RW-Altstadt hatte an diesem Nachmittag oftmals eine sehr willkürliche und schlecht nachvollziehbare Entscheidungsfindung. Mit SVH-Brille gesprochen kam der Gast dabei schlechter weg. Nichtsdestotrotz, eine gerechte Punkteteilung, bei der wohl keiner den Gang auf den Sportplatz bereute. Mit ruhiger Souveränität leitete Hansi Heinzmann an diesem Tag die Geschicke an der Außenlinie. Somit fand eine schlechte Hinrunde für den SVH noch ein versöhnliches Ende. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Anhängern für die Unterstützung und würde sich freuen euch bei der Aufholjagd im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Im Einsatz: Münst – Müller – Braasch - Wahl – Widmann – Lehmann – Widmann Mar. (79. Häsler) – Cammerer – Steinwandel (73. Akbal) – Friederichs – Rapp T.