Es geht auch anders…

Mit einer besseren Körpersprache gelang dem SVH ein verdienter 3:1 Heimsieg gegen die Reserve aus Sulgen. Vom Anpfiff weg konnte man erkennen, dass die Mannschaft gewillt war die Vorwochen vergessen zu machen. In der ersten halben Stunde spielte der SVH dominant nach vorne und ging auch so verdient nach 13 Minuten durch Dennis Cammerer in Führung. Weitere Möglichkeiten wurden darauf fahrlässig vergeben und dies sollte sich rächen. Nach 32 Minuten fiel nach einem Abwehrschnitzer der überraschende Ausgleich. Der SVH blieb nun in der Vorwärtsbewegung oftmals hängen und der Gast kam stärker auf. Anfang der zweiten Hälfte hatte man in zwei Situationen Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Stunde sollte dann die verdiente Wende kommen. Marcel Friederichs krönte sein gutes Saisondebüt mit einem platzierten Schuss zur Führung. Der SVH erspielte sich weitere gute Möglichkeiten, blieb aber in der Verwertung einiges schuldig. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte Marian Widmann aus kurzer Distanz für Klartext. Auf beiden Seiten hätte es in der zweiten Halbzeit noch einen Elfer geben können, aber das Ergebnis schien für manchen Tippexperten richtig. Schön anzuschauen war oftmals der ruhige Spielaufbau aus der Defensive und auch das neue Sturmduo Nikolic/Friederichs harmonierte gut, wobei Ersterer ruhig mal wieder das Netz zappeln lassen dürfte.

Im Einsatz: Münst – Müller(74. Wahl) – Widmann – Hagen – Lehmann - Widmann – Braasch – Cammerer – Steinwandel – Nikolic - Friederichs

Am Sonntag steht für den SVH die nächste Bewährungsprobe in Rottweil an. Der Aufsteiger TG RW-Altstadt spielt bisher aus seiner Sicht eine positive Saison im Mittelfeld der Tabelle. Sie verfügen über einen immens großen Spielerkader von dem der SVH seit Jahren nur träumen kann. Viel jugendlicher Esprit ist hier mit etwas Routine gespickt. Ihnen ist es bisher als einzige Mannschaft gelungen Oberndorf zu schlagen und das ist schon ein Fingerzeig. Man kann also mit dem nötigen Respekt die Reise antreten, muss sich allerdings nicht verstecken. Wenn man die ruhige Spielweise beibehält, die Fehlpassquote verringert und etwas Laufbereitschaft an den Tag legt, kann man gegen jeden Gegner in dieser Staffel ein positives Ergebnis erzielen. Der Spielort dürfte voraussichtlich das ESV-Gelände in der Altstadt sein.