Böse Überraschung in der Ferne

Der SVH muss sich auf der langen Reise nach Lauterbach irgendwie verfahren haben, denn von Harthausener Präsenz war auf dem Platz wenig zu spüren. Folgerichtig ging man beim Lieblingsgegner auch 1:3 baden. Die Kickers hatten von Beginn an Vorteile im Mittelfeld und schafften es mit einfachsten Mitteln das Tor von Benni Münst zu bestürmen. So musste man bereits nach einer Viertelstunde bewundert zuschauen wie der Ball im Netz zappelt. Mit der ersten wirklichen Gelegenheit nach 28 Minuten gelang dem SVH der Ausgleich. Mladen Nikolic nutzte ein Zuspiel von Dennis Cammerer und nagelte das Spielgerät aus kurzer Distanz unter die Latte. Nun hätte man meinen können, dass dies dem SVH Aufschwung geben müsste, aber Pustekuchen. Im Spiel nach vorne blieb man weiter früh hängen und die Rückwärtsbewegung war sehr ausbaufähig. Das Ergebnis hatte trotzdem über die Halbzeitpause Bestand und die Ausrichtung wurde dann beim SVH offensiver. Wenn aber keine verwertbaren Bälle nach vorne kommen, bringt auch ein zweiter Stürmer wenig. So gelang dem SVH kaum Entlastung in der zweiten Halbzeit und man geriet unter Dauerbeschuss. Die Operation „lange Bälle“ in das Herz des Gegners scheiterte kläglich. Trotz dessen, dass die beiden Gegentreffer(64./77.) eine leichtfertige Entstehungsgeschichte hatten, war man damit noch gut bedient. Wer die SVH-Chancen im Bericht vermisst, darf sich mit einer guten Phantasie selbst welche zusammen reimen. Wie in der „Sportplatzbroschüre“ prophezeit, muss sich der SVH die Punkte woanders suchen. Vermutlich wirkte die große Kulisse irgendwie irritierend, in Lauterbach gibt es plötzlich auch Zuschauer!

Im Einsatz: Münst – Müller – Widmann Mag. – Lehmann – Wahl – Häsler(72. Hagen) – Cammerer – Steinwandel – Braasch – Rapp T. – Nikolic

Am Sonntag wird der SV Lauffen im Waldrund vorstellig. Vor knapp drei Monaten wurde ein bitteres SVH-Kapitel am 30. Spieltag geschrieben, als man mit einer Niederlage den Aufstieg verspielte. Die Mannschaft sollte also heuer den bitteren Nachgeschmack ihres damals gewonnenen Bieres erhalten. Der SVH darf auf heimischen Rasen Rehabilitation für den Auftritt in Lauterbach zeigen, genügend Reserven hat man sich ja frei gehalten. Duelle gegen solche Gegner zeigen in welche Richtung der Weg des SVH in dieser Runde gehen.

Sonntag, 5. September 2010, 15 Uhr SVH - SV Lauffen