Gelungener erster Test über 90 Minuten

Zum ersten Test über die volle Spieldauer durfte der SVH die TSG Wittershausen begrüßen. Der Gegner war mit höherklassiger Erfahrung gespickt und darf sich aktuell B-Klasse Meister nennen. Den spielerischen Unterschied im Bezirk durfte dann der SVH erbringen und gewann verdient mit 3:1. In der ersten Halbzeit hatte der Gast optisch mehr Spielanteile im Mittelfeld, aber der SVH-Abwehrverbund stand sicher. Die wenigen Möglichkeiten des SVH dürften hierbei wenig Erwähnung wert sein, wäre da nicht SVH-DEFENSIVSPEZIELIST Bernd Steinwandel in Erscheinung getreten. Mustergültig bedient durfte er allein auf das gegnerische Gehäuse zu laufen. Problematisch zeigte sich hierbei nur sein weißes Schuhwerk in Verbindung mit dem hellen Spielgerät. Der Torspieler(neue kreative offizielle Bezeichnung) lag vor dem Tor, der Ball später leider neben dem Gehäuse. Schuster bleib bei deinen Leisten, denn im defensiven Mittelfeld zeigte er eine ansprechende Leistung. Auf Vorlage von Achim Fischer, erzielte dann Mladen Nikolic nach 58 Minuten die Führung. 12 Minuten später gelangte Patrick Wahl nach einer Doppelpass-Stafette vor das Tor und nagelte das Spielgerät unter die Latte. Der Gegner gab sich auch nach diesem Rückstand nicht auf und bekam als Belohnung von der SVH-Defensive einen Elfmeter geschenkt. Den alten Abstand und damit auch das Endergebnis stellte Marian Widmann kurz vor dem Ende sicher. Eine ansprechende Leistung des Gastgebers, wobei der Jüngste zu den Stärksten gehörte.

Im Einsatz: Münst – Müller(79. Kraft) – Widmann – Lehmann - Rapp F. – Steinwandel – Widmann - Wahl – Akbal(46. Fischer J.) – Fischer A.(75. Hagen) - Nikolic