Saisonauftakt nach Maß

Der SVH feierte mit einem 3:0 Heimsieg gegen den SC Lindenhof einen gelungenen Start in die neue Runde. Man muss aber auch eingestehen, dass man dabei über 70 Minuten einen dankbaren Gegner erwischt hat. Nach mäßigem Beginn kristallisierte sich langsam eine leichte SVH-Überlegenheit heraus. Die beiden Außenläufer Cammerer und Koesling wussten ihre Räume zu nutzen und Alleinunterhalter Mladen Nikolic brachte die Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Torspieler Benni Münst hatte an diesem Abend zwar nicht viel zu halten, aber wenn, war er hellwach. Zwei Freistöße und eine Eins-zu-Eins Situation gehörten dabei zum gefährlicheren Potential. Den Torreigen eröffnete Julian Koesling nach 18 Minuten per Kopf, auf Flanke von Dennis Cammerer. Den zweiten Treffer erzielte Cammerer selbst, als er allein auf das Gehäuse zu lief. Weitere Möglichkeiten vergaben Nikolic und Steinwandel in der ersten Hälfte, wobei das geschulte Auge erkennen konnte, wer hierbei welche Position in der Mannschaft einnimmt. In der zweiten Halbzeit agierte der SCL plötzlich etwas offensiver, blieb aber meist in der gut organisierten SVH-Defensive hängen. Für das Verstummen jeglicher Diskussionen sorgte Nikolic nach 57 Minuten mit einem überlegten Flachschuss, auf Zuspiel von Müller. Ein kleinlicher und kartenfreundlicher Unparteiischer veranlasste den SVH zu Auswechslungen Mitte der zweiten Hälfte. Nachdem dieses Kontingent irgendwann erschöpft war, sich aber ein weiterer SVH-ler verletzte, musste man die letzte Viertelstunde zu Zehnt spielen. In dieser Phase schwamm der SVH mächtig, aber trotzdem konnte die Null gehalten werden.

Im Einsatz: Münst – Müller – Widmann Mag. – Lehmann(61. Akbar) – Wahl(66. Häsler) – Cammerer – Steinwandel – Braasch - Koesling – Widmann Mar.(73. Kraft) – Nikolic