Gelungener letzter Heimauftritt

Ein souveräner Heimauftritt bescherte dem SVH einen, auch in dieser Höhe, verdienten 4:0 Schlusspunkt zuhause. Die SpVgg Oberndorf zeigte sich hierbei keineswegs wie ein Spielball und doch war das Gefahrenpotenzial eines Gegentores gering. Torspieler Benni Münst stand an diesem Tag sicher und hielt die Null in einigen Situationen fest. Der SVH suchte seine Chancen oftmals über lange Bälle aus dem Abwehrverbund heraus ins Sturmzentrum und hatte damit Erfolg. Schon nach zehn Minuten lief Mladen Nikolic, von Mari Widmann geschickt, allein auf das SpVgg-Gehäuse zu und lupfte zur Führung. Trotz weiterer erstklassiger Schusspositionen in Hälfte Eins, wollte dem SVH kein weiterer Treffer gelingen. Nach 53 Minuten wurde Tobi Rapp im Strafraum gelegt, aber Mladen Nikolic versemmelte leider den fälligen Elfer. Fünf Minuten später sorgte aber Mari Widmann für den längst fälligen zweiten Treffer. Genug Grund nun die Geheimwaffe von der Bank zu holen. Kaum im Spiel, traf Dominik Friedrichs von Linksaußen sensationell ins Tor. Sieben Minuten vor Schluss setzte Selbiger den Schlusspunkt, als er den gegnerischen Torhüter umkurvte. Zum Abschluss sahen viele Zuschauer ein gutes Spiel, bei dem der SVH jedoch viele Möglichkeiten ausließ. In dieser Verfassung wäre wohl mehr möglich gewesen in dieser so verkorksten Rückrunde. Nun bleibt nur noch mit einem Sieg in Lauffen den dritten Rang zu festigen und die Relegation entsprechend zu gestalten.

Im Einsatz: Münst - Fischer J.(78. Müller) – Steinwandel – Kraft(72. Wahl) - Cammerer – Widmann – Friederichs M. - Rapp T.(64. Friederichs D.) – Koesling – Widmann – Nikolic

Sonntag, 06.06.2010, 15 Uhr SV Lauffen - SVH