Formkurve lässt zu Wünschen übrig

In Schwenningen hat sich der SVH in der zweiten Halbzeit die Butter vom Brot nehmen lassen und verdient mit 1:3 verloren.
Nach hoffnungsvollem Beginn hatte der SVH leichte Vorteile und kam über lange Bälle zu ersten Möglichkeiten. Nach 13 Minuten schloss Dominik Friederichs nach klugem Zuspiel aus halblinker Position trocken zur Führung ab. In der Folge scheiterete Dennis Cammerer mit einem Schuß am gut parierenden gegnerischen Torhüter und köpfte wenige Minuten später selbigem freistehend in die Arme. Nach 32 Minuten hätte dann spätestens das zweite Tor fallen müssen, aber in Überzahl vor dem FSV-Tor agierte man zu eigensinnig. Mit der ersten Auswechslung nach 35 Minuten fing das Spiel dann komischerweise zu kippen an. Die FSV kam stärker auf und der SVH-Defensivverbund arbeitete zusehends sogloser.
Anstatt den Pausentee zur Mobilisierung zu nutzen, wurde der SVH in Hälfte Zwei schwächer. Neu gewonnene Freiheiten wurden von den Schwenningeern promt nach 51 Minuten zum Ausgleich dankbar angenommen. Ein weiterer Wechsel, sowie der folgende Offensivdrang, brachte den SVH dann völlig aus dem Konzept und man fing sich zwei weitere Gegentreffer ein. In zwei Situtationen reagierte der FSV-Schlussmann außerdem noch glänzend und so musste der SVH die bittere Pille einer weiteren Pleite schlucken. Konnte man vergangene Woche noch eine Niederlage trotz ansprechender Leistung sehen, war dieser Auftritt eine große Enttäuschung. Zwei Mitspielern bleibt es dennoch hoch anzurechnen den Weg nach VS gemacht zu haben.

Im Einsatz: Münst – Lehmann - Braasch – Steinwandel(64. Müller) – Cammerer – Widmann – Fischer (29. Nikolic, 79. Wahl) – Koesling – Widmann – Friederichs – Friederichs