Festung Waldstadion hält auch im Jahr 2010 stand

Auch im ersten Spiel im Jahr 2010 hat die Festung Waldstadion standgehalten. Kein geringerer als die beste Offensive der Kreislige B Staffel 1, auch bekannt als Kickers Lauterbach, gab sein Stelldichein am Ostersamstag im Waldstadion. Man merkte von Beginn an, dass sich der Gast viel vorgenommen hatte und unbedingt die ersten Ausrufezeichen in diesem Spiel setzen wollte. Eine am Anfang noch etwas ungeordnete Harthausener Abwehr stellte sich jedoch immer besser auf den Gegner ein und ließ ihn deshalb auch nur selten zur Entfaltung kommen. Die beste Chance für die Lauterbacher hatten Sie nach 20 Minuten, als ein Gästespieler im SVH-Strafraum freigespielt wurde. Dieser suchte jedoch zum Glück den Querpass, anstatt selbst abzuschließen. Kurz darauf konnte Dominik Friederichs einen Fehler in der gegnerischen Deckung nutzen und erzielte das wichtige 1:0. Im weiteren Verlauf machten die Lauterbacher das Spiel und der SVH konterte. In der 38. Minute sorgte ein langgezogener SVH-Freistoß, welcher wiederum von Dominik Friederichs per Kopfball verwertet wurde, für eine beruhigende 2:0 Halbzeitführung.
In Halbzeit Zwei beschränkte man sich auf SVH-Seite auf das Verwalten des Vorsprungs und igelte sich regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Chancen waren dadurch auf beiden Seiten Mangelware, wobei der SVH noch die Größte bei einem Konter auf dem Fuß hatte. Nach dem Abpfiff durch den gut leitenden Schiedrichter, konnte somit ein gelunger Heimauftakt gegen einen der wohl stärksten Konkurenten gefeiert werden!

Im Einsatz: Münst – Lehmann- Braasch – Steinwandel – Cammerer – Widmann – Friederichs – Koesling – Widmann – Schäfer (46. Kraft, 75. Wahl) – Friederichs (79. Fischer)