Spitzenspiel zum Jahresabschluss im Waldrund

Zum sportlichen Abschluss des Jahres wartet ein echter Leckerbissen auf die Zuschauer im Waldstadion. Der SV Horgen wird versuchen dem heimischen SVH die erste Saisonniederlage beizubringen. Der Gast hat seine erste Niederlage vor zwei Wochen beim VfB in Bösingen kassiert. Horgen steht mit zwei weiteren Mannschaften fünf Punkte hinter dem SVH in Lauerstellung und spielte eine starke Hinrunde. Die Mannschaft glänzt vor allem in der Offensive mit vielen verschiedenen Torschützen, patzt aber andererseits mit vergleichsweise hoher Gegentorquote. Der SVH kann eine überraschend fast perfekt verlaufende Hinserie mit dem ersten Rückrundensieg krönen und die Beobachter weiter ins Staunen versetzen. Im Hinspiel gab es ein 3:3 Remis, welches aber Harthausen mit besserer Chancenverwertung bzw. besserer Verteidigung hätte gewinnen müssen. Von den Spielanlagen her dürfte den Zuschauern ein offener und darum ansehnlicher Schlagabtausch geboten werden. Da dieses Spiel um eine Woche verlegt wurde und außer dem Pokalwettbewerb nicht mehr viel Spielbetrieb im Bezirk geboten ist, kann man mit einigen interessierten Gästen rechnen. Nachdem man als Verein einen würdigen Geburtstag gefeiert hat, gilt es nun für Mannschaft, Umfeld und Fans den Besuchern zu zeigen wer Herr im Waldstadion ist. Die Festung lebt (hoffentlich) zum letzten Mal 2009!!!

Sonntag, 29.11.09, 14:30 Uhr SVH - SV Horgen