Die ominöse Drei ist gefallen

Unter der Woche am Mittwoch war Absteiger SC Lindenhof im Waldrund zu Gast. Der SC trat ohne diverse Studenten und ohne Spielertrainer Gomez ersatzgeschwächt in Harthausen an. Der SVH konnte durch die Rückkehr von Heiko Braasch wieder seine Stammmannschaft ins Rennen schicken.

Doch was in der ersten Halbzeit folgte hatte wenig mit gepflegtem Passspiel und Freude am Fußball zu tun. Der SVH agierte hektisch, war zu ungenau in seinen Aktionen und zu allem Überfluss gab es einen Rückfall in schon vergangen geglaubte Zeiten. Die Energie der Spieler verpuffte unnötigerweise im „Maulwerk“ anstatt sie effizienter im „Laufwerk“ einzusetzen. Somit war das Spiel dann hauptsächlich durch Einzelaktionen geprägt, welche aber dennoch zu einem riesigen Chancenübergewicht für die Heimmannschaft führten. Über ein halbes Dutzend Chancen konnten gezählt werden. Doch Marcel Friederichs scheiterte schon in den ersten zwei Minuten. Dominik Friederichs traf Mitte der ersten Halbzeit nur die Querlatte. Dennoch fiel dann in der 35. Spielminute das 1:0. Marian Widmann war mit einem satten Zwanzig-Meter-Schuss, nach Ablage von Mladen Nikolic erfolgreich. Doch wer gedacht hätte das erste SVH-Tor würde Sicherheit geben , der wurde enttäuscht. Bis zur Halbzeit zeigten sich keinerlei Veränderungen.

Die anschließende Halbzeitpause konnte dann genutzt werden, um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen. Diese Ruhephase tat dann auch den Akteuren sichtlich gut. Man versuchte wieder Linie ins Spiel zu bekommen. Leider ohne die Effizenz zu erhöhen. Aufgrund dessen, dass der Gast durch lange Bälle immer wieder gefährlich agierte musste man somit bis zur 75. Minute zittern, ehe Magnus Widmann das zweite Tor nachlegen konnte. Ebenfalls durch Weitschuss und ebenfalls durch Vorarbeit von Mladen Nikolic. Drei bis vier weitere gute Chancen wurden in der zweiten Halbzeit abermals ausgelassen, was dazu führte, dass es an diesem Spieltag nicht zur Wiederholung der Drei-Tore-Marke reichte, was wiederum vermutlich manchen Mittipper übel aufstieß, denn, wer sollte auch mit diesem Ergebnis rechnen...

Im Einsatz: Münst – Lehmann -Cammerer - Braasch – Widmann (91. Steinwandel) – Hagen – Friederichs (80. Fauth) – Widmann – Koesling – Nikolic – Friederichs