Mit Einsatz und Fortuna zu gerechtem Remis

Nach 24 Minuten hämmerte Tobi Rapp den Ball aus einem Meter Entfernung nur an den Pfosten und nach 37 Minuten wurde ein Tor von Magnus Widmann wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Nach der Pause bestimmte der Gastgeber über weite Strecken das Geschehen und hatte vier erstklassige Chancen in Führung zu gehen. Für solche Notfälle hat der SVH allerdings auch noch eine Abwehr, die nicht umsonst die viertwenigsten Gegentreffer der Liga aufweist. Vom SVH war in der zweiten Halbzeit in Sachen Torchancen wenig zu sehen. Die langen Bälle Richtung Sturmreihe verpufften größtenteils in der Viererabwehrkette der Bösinger. Just in der Schlussminute wäre die große Chance für den entscheidenden Konter gewesen. In Überzahl überquerte man die Mittellinie, aber der Pass von Tom Bantle kam zu zögerlich, so dass dieses Spiel mit einer Abseitsreihe und einem gerechten Unentschieden endete. Mit nunmehr 30 Punkten ist die Messe Richtung Klassenerhalt fast gelesen. Ein Punktgewinn in den verbleibenden beiden Partien reicht um sicherzugehen. Trotz widriger Wetterverhältnisse darf der SVH mal wieder stolz auf das Zuschauerinteresse sein und auch der erste SVH-Hool konnte ohne größere Pöbeleien in Schach gehalten werden. Das kommende spielfreie Wochenende verbringt die Mannschaft auf ihrem Ausflug und fiebert natürlich der sechsten deutschen Meisterschaft der Landeshauptstadt entgegen.

Im Einsatz:      Münst – Hagen – Lehmann – Müller - Schäfer – Widmann - Rapp  - Widmann - Friedrichs – Bantle - Friedrichs