//

Unentschieden gegen Lindenhof

Nach dem erkämpften Remis im Derby stand man an vergangenen Sonntag auf dem Waldsportplatz dem SC Lindenhof gegenüber. Durch die zuletzt deutlich ansteigende Leistungskurve und vor eigener Kulisse, wollte der SVH selbstredend auch gegen den direkten Verfolger erneut punkten. An Motivation mangelte es beiden Teams keineswegs, da der Verbleib in der Kreisliga A noch nicht in trockenen Tüchern ist. Aus Harthausener Sicht wurde taktisch erneut auf ein kompaktes 4-4-2 gesetzt, dessen Fokus klar auf der Arbeit gegen den Ball lag. Durch diese bewährte Ausrichtung kamen die Hausherren auch gut in die Partie und konnten sich in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht erspielen. In der 20. Minute führte dies nach sehenswerter Einzelleistung von Luis Holzer folglich zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Anschließend spürte man, dass der SCL durch den Gegentreffer nicht gehemmt, sondern eher geweckt wurde. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der von beiden Mannschaften oft mit weiten Bällen und schnellem Umschaltspiel geführt wurde. So waren in der 28. dann auch die Gäste zum 1:1 erfolgreich, als sie über den Flügel die Defensive der SVH aus der Grundformation zerrten und eine Flanke per Kopf verwerten konnten. Bis zur Pause hatten beide Teams anschließend noch recht ordentliche, aber torlose Aktionen, weshalb man nach sehr munteren 45 Minuten mit dem zuvor genannten Spielstand die Seiten wechselte. Auch in Durchgang zwei blieb das Tempo auf hohem Niveau, was in Kombination mit frühsommerlichen Temperaturen an die Substanz der Akteure ging. Daraus resultierend wurden bei beiden Teams die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zunehmend größer und ermöglichten beiderseits gute Kontersituationen. Wer an diesem Tag aber letzten Endes mehr Glück in der Abwehr oder Pech beim Torabschluss hatte, stand nach Abpfiff dann zur Diskussion offen. Nach unterhaltsamen 90 Minuten und ansprechender Leistung trennten sich beide Seiten mit einem Punkt. Für den SVH heißt dies aber auch, dass in den kommenden Partien der Fuß nicht vom Gas genommen werden darf. Dranbleiben, Männer!      

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Jonas Haaga – Mika Trick – Magnus Widmann – Albert Reim (49. Dennis Cammerer) – Ronny Hagen (53. Kevin Hofmann) – Silas Musialik – Marco Tümpel – Matthias Behr – Kevin Steinwandel – Luis Holzer – Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  Türk SV Schramberg

Am kommenden Samstag, 18.05., geht die Reise für den SVH zum Auswärtsspiel nach Schramberg. Dort wird man ab 15:30 Uhr dem direkten Tabellennachbarn gegenüberstehen. Für beide Kontrahenten stehen im Hinblick auf den Klassenerhalt noch wichtige Punkte auf dem Spiel, weshalb für genug Spannung gesorgt sein dürfte. Nach zuletzt ansteigender Performance und mit unseren treuen Schlachtenbummlern im Rücken will man hier weitere Zähler auf dem Punktekonto verbuchen.