Die kämpferische Leistung passte

Zur zweiten englischen Woche war am vergangenen Donnerstag der FV Kickers Lauterbach auf dem Waldsportplatz zu Gast. Zwar galt der Bezirksligaabsteiger aufgrund jüngst positiver Resultate als klarer Favorit, doch auch die Gäste wussten aus der Vorrundenbegegnung, dass Harthausen im Stande ist, mitzuhalten. Bedauerlicherweise schrumpfte der Kader des SVH aufgrund von Verletzungen und Krankheiten auf lediglich 14 Akteure zusammen, was die ein oder andere taktische Anpassung erforderte. Selbstredend, dass dies nicht gerade die beste Voraussetzung für diese Partie war, aber an der nötigen Einstellung mangelte es den Männern in Schwarz und Weiß keinesfalls. Ganz im Gegenteil! Allen Widrigkeiten zum Trotz ging unsere Elf von Beginn an mit viel Herzblut und als verschworene Einheit zu Werke. Gerade in der Defensive wurde gut verschoben und die Zweikämpfe mit der geforderten Konsequenz geführt. Im Gegenzug setzte man in der Offensive auf schnelle Nadelstiche, wenn die Gäste weit aufgerückt waren. In der 7. Minute zahlte sich dies bereits aus, als sich Albert Reim im gegnerischen Strafraum gekonnt zum 1:0 durchsetzte. Eben genannter war es auch nach einer Viertelstunde Spielzeit, der per sehenswertem Distanzschuss aus gut 30 Metern das umjubelte 2:0 für seine Farben erzielte. Dieser Rückstand warf bei den Lauterbachern zwar einige Fragezeichen auf, änderte jedoch nichts an ihrer grundlegenden Einstellung. Die emotional sehr stabilen Kickers hatten auch anschließend mehr Spielanteile und kurz vor der Pause auch das Quäntchen Glück zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel war klar, dass es noch sehr intensive 45 Minuten werden sollten, zumal die Hausherren in der Breite wenig frische Kräfte in der Hinterhand hatten. Zwar bestand auch in Durchgang zwei die Möglichkeit auf den dritten Treffer, doch in Summe waren die Energiereserven der Gastgeber nicht groß genug, um dem FV durchgehend Paroli bieten zu können. So musste man sich nach unter’m Strich nach 90 Minuten und weiteren (zum Teil kuriosen) Gegentreffern mit 2:4 geschlagen geben. Dies mag sich alles andere als positiv anhören, doch die kämpferische Einstellung stimmte an diesem Tag und genau darauf gilt es weiter aufzubauen!

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Haaga – Mika Trick – Magnus Widmann – Marius Storz– Tobias Hoffmann –Albert Reim (85. Dennis Cammerer) – Ronny Hagen – Kevin Steinwandel – Silas Musialik (49. Felix Flohr) – Luis Holzer – Marcel Fink

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Herrenzimmern

Als nächstes geht die Reise für den SVH auswärts nach Herrenzimmern. Am Samstag, 27.04., wird man dort ab 15:30 Uhr dem aktuellen Tabellenvorletzten gegenüberstehen. Somit dürfte die Zielsetzung für diese Partie klar sein: Auswärtsdreier! Nach zuletzt aufsteigender Leistungskurve und mit unseren treuen Schlachtenbummlern im Rücken sollte dies auch umzusetzen sein! Auf geht’s zum Auswärtsspiel!