Nur ein Punkt gegen das Tabellenschlusslicht

Nach der desolaten Leistung unter der Woche gegen Zepfenhan, galt es am Wochenende auf erneut heimischem Rasen, Wiedergutmachung zu leisten. Hierzu begrüßte man die SGM Fluorn/Winzeln 2 auf dem Waldrund. Die Frage bzgl. der Favoritenrolle sollte formal eigentlich klar gewesen sein, da die Gäste aktuell die rote Laterne der Liga inne haben. Schaut man jedoch auf die jüngste Performance des SVH, so musste man sich auch dieser Aufgabe mit sehr viel Respekt und Konzentration stellen. Ein verletzungsbedingt ausgefallener Daniel Steinwandel stellte sein Team in bewährter Formation auf und gab seiner Mannschaft die entsprechenden Worte mit auf den Weg. Von einer langen Wirkung der Ansprache konnte jedoch bedauerlicherweise keine Rede sein, da die Gastgeber bereits nach 11 Minuten in Rückstand gerieten. Während die Spielgemeinschaft oft mit langen Bällen agierte, versuchte Harthausen die spielerische Lösung herbeizuführen. Obwohl diesbezüglich momentan nur allzu oft die Leichtigkeit fehlt, gelang es den Männern in Schwarz und Weiß dennoch in der 26. Minute durch Luis Holzer den Ausgleich zu erzielen, wodurch schlussendlich mit einem 1:1 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause hatte es den Anschein, dass die Hausherren sich nun mehr Spielanteile zuschreiben konnten, für etwas Zählbares fehlte aber weiterhin die Konsequenz im letzten Drittel. So schaffte es die SGM auf der anderen Seite in der 76. Minute mit unschlagbarer Effizienz erneut in Führung zu gehen. Harthausen wollte sich auf diese Art und Weise natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, brauchte jedoch bis in die Schlussphase, ehe der wichtige Ausgleichstreffer fiel. Albert Reim war per Kopf für seine Farben zur Stelle. Darüber hinaus wäre in der Nachspielzeit auch noch der Führungstreffer möglich gewesen, nur fehlt im Vergleich zur Vorrunde schlicht und ergreifend in allen Aktionen die Selbstverständlichkeit. Letztendlich musste man sich an diesem Tag mit einem Punkt zufrieden geben, obgleich dies aktuell nur zähneknirschend zu akzeptieren ist.

Im Einsatz für den SVH:

Jonas Haaga – Mika Trick – Magnus Widmann – Marius Storz– Tobias Hoffmann –Albert Reim – Kevin Steinwandel – Matthias Behr (85. Felix Flohr) – Marco Tümpel – Luis Holzer – Marcel Fink (50. Niklas Jerger)

Vorschau:   SV Harthausen  –  FV Kickers Lauterbach

Am kommenden Donnerstag, 18.04., bestreitet der SVH ab 18:15 Uhr die zweite englische Woche. Auch hierbei handelt es sich erneut um ein Nachholspiel, zu dem man die Kickers aus Lauterbach auf dem Waldsportplatz begrüßen wird. Aus dem Hinspiel weiß man hinsichtlich der Einsatzbereitschaft der Gäste bestens Bescheid und ist somit gewarnt. Für den SVH heißt es im Gegenzug endlich wieder als Einheit eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen, um weitere wichtige Punkte auf dem Konto verbuchen zu können. P.S. Glück muss manchmal erzwungen bzw. erkämpft werden…!