SVH mit prägnantem Lebenszeichen

Nach drei harten Niederlagen in Folge wurde es für den SVH höchste Zeit, am vergangenen Samstag endlich wieder in die Spur zu finden. Dass man hierzu ausgerechnet beim Tabellendritten zu Gast war, machte die Aufgabe nicht wirklich leichter. Die SG Mariazell/Locherhof präsentiert sich in dieser Saison auf heimischem Geläuf sehr heimstark, obgleich die etwas beengten Platzverhältnisse bei diesem Aufeinandertreffen eher den Gästen zu Gute kommen sollten. Coach Daniel Steinwandel stellte sein Team auf die Gegebenheiten entsprechend taktisch ein und forderte ein geschlossenes Arbeiten gegen den Ball. Dies setzten die Männer in Schwarz und Weiß auch recht gut um, wodurch man den Hausherren wenig Angriffspunkte gab. Auf der Gegenseite setzte der SVH gezielte Nadelstiche, die nach 22 Minuten den durch Marco Tümpel erzielten Führungstreffer ermöglichten. Dieses 0:1 sollte dann auch bis zu Pause bestehen bleiben, da an diesem Tage vor allem Veteran Benjamin Münst als Schlussmann viel Sicherheit in die Hintermannschaft brachte. Nach dem Seitenwechsel war klar, dass die Spielgemeinschaft nochmal vehement attackieren und ihre konditionellen Fähigkeiten auf’s Feld bringen würde, weshalb sich Harthausen etwas zurückziehen musste. Die Null zu halten, war zwar die oberste Prämisse, bedeutete im Umkehrschluss jedoch nicht, in der Offensive keine Gefahr ausstrahlen zu können. Aus einer stabilen Abwehr heraus startete der SVH einige schnelle Konter, die jedoch leider nicht vollendet werden konnten. Trotz aller Widrigkeiten gelang es dennoch auf 0:2 zu erhöhen, als Marcel Fink nach einem Standard den Ball im langen Eck unterbringen konnte. Diese Führung wurde anschließen bis teilweise über die Schmerzgrenze hinaus verteidigt und bescherte Harthausen unter’m Strich einen kämpferisch verdienten Auswärtsdreier.  

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Benjamin Münst – Mika Trick – Magnus Widmann – Albert Reim – Tobias Hoffmann –Marius Storz – Marcel Fink (60. Kevin Steinwandel) – Niklas Jerger – Marco Tümpel – Luis Holzer (87. Dennis Cammerer) – Daniel Steinwandel (90. Markus Heubach)

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Irslingen/Epfendorf

Am kommenden Samstag, 06.04., findet ab 15:30 Uhr DAS Derby auf dem Waldsportplatz statt! Wenn die benachbarte SGM zu Gast ist, bedarf es eigentlich keiner weiteren Worte. Denkt an das Vereinsmotto, Männer!!! Vor wahrscheinlich rekordverdächtiger Kulisse gilt es zu liefern! Auf geht’s zum Heimspiel!