SVH knackt Dunningen/Seedorf

Am vergangenen Sonntag stand für den SVH auswärts eine schwierige Aufgabe auf dem Plan. Die Reise ging zur SGM Dunningen/Seedorf, die auf heimischem Platz in dieser Saison bis dato noch nicht bezwungen werden konnte. Kadertechnisch waren die Gäste um Spielertrainer Daniel Steinwandel durch Verletzungen und anderweitige Absenzen in der Breite nicht gerade optimal, weshalb es an diesem Tag galt, als Team noch enger zusammenzurücken. Ferner entschieden sich die Hausherren bei Schneeregen verwunderlicherweise für den Rasenplatz und nicht für das künstliche Geläuf. Eine Entscheidung, welche dem SVH letztendlich zugutekommen sollte, da die Männer in Schwarz und Weiß aufgrund ihres Waldsportplatzes bezüglich dieser Witterungen durchaus kampferprobt sind. So startete unsere Elf in leicht modifizierter taktischer Aufstellung samt Viererkette mit viel Einsatzbereitschaft in die Partie und hätte bereits in der Anfangsphase belohnt werden können, hätte der Unparteiische einen klaren Strafstoß gegeben. Nichtsdestotrotz blieben die Gäste hochkonzentriert und standen vor allem in der Defensive extrem sicher, weshalb die SGM mit ihren langen Diagonalbällen keine Gefahr generieren konnte. Dagegen gelang es Harthausen recht gut durch das bewährte Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu kommen. So auch in der 10. Minute als Albert Reim aus kurzer Distanz die 0:1 Führung für seine Farben erzielen konnte. Diese wurde ferner bis zur Pause auch nie in ernste Gefahr gebracht, was für einen soliden Kollektivverbund unserer Jungs sprach. Nach dem Seitenwechsel zeigten Witterung und Platzverhältnisse jedoch zunehmend den nicht zu unterschätzenden Kräfteverschleiß auf beiden Seiten auf. Die Intensität forderte ihren Tribut und ermöglichte dadurch die ein oder anderen Räume für die angreifende Mannschaft. Profit daraus konnte in Durchgang zwei jedoch nur der SVH schlagen, als er in der 63. Minute einen Handelfmeter zugesprochen bekam. Diese Chance ließ sich Albert Reim abermals nicht nehmen und zimmerte das Leder zu seinem persönlichen Doppelpack in die Maschen. Eine beruhigende 0:2 Führung, doch waren immer noch 30 Minuten zu absolvieren. In dieser verbleibenden Spielzeit zeigte sich einmal mehr, warum der SVH genau dieses Vereinsmotto inne hat: „Lieber als Kämpfer gefürchtet, als als Weichling geliebt zu sein.“ An diesem Tag hielt das gesamte Team als Einheit fest zusammen, verteidigte den Spielstand mit viel Herzblut bis zum Schluss und fügte ganz nebenbei der SGM die erste Heimniederlage zu. Eine großartige Mannschaftsleistung und drei hart verdiente Punkte! Gratulation, Männer!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Maurice Fanelli – Dennis Cammerer (81. Ronny Hagen) – Albert Reim – Magnus Widmann– Marcel Fink – Tobias Hofmann – Marco Tümpel – Matthias Behr – Kevin Steinwandel (61. Marcel Fink) –Daniel Steinwandel (88. Leon Widmann)

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Deißlingen/Lauffen II

Die nächste Partie des SVH findet bereits am kommenden Samstag, 18.11. um 14:30 Uhr auf dem Waldsportplatz statt und wird hierzu die Reserve der Spielgemeinschaft Deißlingen/Lauffen willkommen heißen. Der Meister der gemeinsamen letzten Saison in der Kreisliga B tat sich in der aktuellen Spielzeit zunächst etwas schwer, kommt nun aber immer besser in Fahrt. Die Hausherren sind also gewarnt, werden den Gästen aber aufgrund der jüngsten Resultate mit breiter Brust entgegentreten. Auf geht’s zum Heimspiel!