Dritter Sieg in Folge!

Betrachtet man die optimale Ausbeute aus den beiden vorherigen Partien, so war es heuer keine allzu große Überraschung, dass der SVH am vergangenen Samstag auf heimischem Geläuf auch gegen den SV Herrenzimmern weitere Zähler einfahren wollte. Dieser Pflichtaufgabe stellte sich unsere Elf im neuformierten 4-4-2 und ging mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Während Harthausen den gewohnten Spielaufbau aus den hinteren Reihen forcierte, versuchten die Gäste vermehrt mit langen Bällen in die Spitze zu gelangen. Dies stellte in jener Ausführung aber keine wirkliche Gefahr für unseren Defensivverbund dar und so übernahmen die Hausherren rasch das Kommando auf dem Platz. Nach 20 Minuten konnte bereits ein schnell ausgeführter Spielzug durch Torgarant Marco Tümpel erfolgreich zur 1:0 Führung abgeschlossen werden. Eigentlich ein beruhigender Spielstand, der in Kombination mit der erarbeiteten Spielkontrolle für eine gewisse Sicherheit sorgen sollte… Da man jedoch versäumte, noch vor der Pause eine weitere der guten Chancen zu verwerten, wechselte man mit einem knappen Vorsprung die Seiten. Dies änderte sich auch in Durchgang zwei lange Zeit nicht und so blieb es eine (aus heimischer Sicht leider unnötig) spannende Angelegenheit. Erst in Minute 81 platzte dann der Knoten, als Youngster Kevin Steinwandel seine Farben mit dem 2:0 erlöste und kaum zwei Minuten später Daniel Steinwandel per Kopf auf 3:0 erhöhte. Das Sahnehäubchen gebührte an diesem Tag jedoch Mika Trick, der nach sehenswertem Solo das Leder unter die Latte setzte, was letztendlich auch in der Höhe ein verdientes 4:0 darstellte. Resümee aus den letzten Partien:  drei Spiele, drei Siege und neun wirklich verdiente Punkte! In your face, b****es! Gratulation an das gesamte Team für diese im Kollektiv erbrachte Leistung!     

 

Im Einsatz für den SVH:                                                                                  

Benjamin Münst – Mika Trick – Marius Storz – Magnus Widmann– Niklas Jerger – Silas Musialik (27. Marcel Fink) – Marco Tümpel – Matthias Behr (68. Tobias Hofmann) – Luis Holzer – Maurice Fanelli (27. Kevin Steinwandel) –Daniel Steinwandel

 

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Böhringen/Dietingen

Am kommenden Sonntag, 22.10. steht ab 15:00 Uhr das nächste Derby auf dem Plan. Der SVH wird hierzu die benachbarte Spielgemeinschaft Böhringen/Dietingen auf dem Waldrund begrüßen. Zwar sind die Gäste auf dem Papier in der vermeintlichen Favoritenrolle, hatten aber zuletzt auch mit personellen Problemen zu kämpfen. Dem gegenüber wird sich unser Team mit einem üppigen Kader und der breiten Brust aus den letzten Punktspielen stellen. Es ist angerichtet, Herrschaften! Auf geht’s zum Derby!