SVH siegt in Oberndorf

Nach dem wichtigen Dreier gegen Fluorn/Winzeln stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Oberndorf auf dem Plan. Kein allzu großes Geheimnis, dass sich die direkten Tabellennachbarn für diese Partie viel vorgenommen hatten, um weitere wichtige Zähler zu sammeln. Sehr zur Freude unseres Trainerstabs stand heuer wieder ein breiter Kader zur Verfügung und bot ausreichend Alternativen. Aus taktischer Sicht blieb jedoch mit dem erfolgsbewährten 3-5-2 alles beim Alten. So fanden sich bei spätsommerlichem Wetter zahlreiche Zuschauer im Neckarstadion ein und sahen von Beginn an eine muntere Partie. Die Gäste erwischten einen konzentrierten Start, vermochten es aber leider nicht, das erzeugte Übergewicht mit letzter Konsequenz bis vor das gegnerische Tor auszuspielen. Auf der Gegenseite stand die Abwehr des SVH sehr solide, weshalb auch die Gastgeber in Durchgang eins zu keinen gefährlichen Abschlüssen kamen und man schlussendlich mit einem torlosen 0:0 in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel versuchten vor allem die Männer in Schwarz und Weiß etwas mehr in die Offensive zu investieren. Dieser erhöhte Druck generierte nun mehr Torchancen und führte in der 70. Minute zum nicht unverdienten 0:1. Vielleicht versäumte man danach den Fokus wieder etwas mehr auf Kompaktheit zu legen und konnte aufgrund des Kräfteverbrauchs die Rückwärtsbewegung im Kollektiv nicht mehr gänzlich umsetzen. Die Folge war nach 77 Minuten ein Gegentreffer, bei dem unsere Elf deutlich zu offen stand. Glücklicherweise war an diesem Tag abermals auf Marco Tümpel Verlass, der bereits zwei Minuten später seine Farben mit 1:2 wieder in Führung brachte. Diesen Vorsprung ließ sich unser Team bis zum Schluss dann auch nicht mehr nehmen und der SVH verbucht die nächsten wichtigen Punkte. Stark gekämpft, Männer!

Im Einsatz für den SVH:

Benjamin Münst – Albert Reim – Mika Trick – Marius Storz – Magnus Widmann– Marcel Fink (56. Niklas Jerger) – Marco Tümpel – Kevin Steinwandel (41. Maurice Fanelli) – Luis Holzer (88. Markus Heubach) – Pascal Fink –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Herrenzimmern

Das nächste Spiel für den SVH findet bereits am kommenden Samstag, 14.10. um 15:30 Uhr statt. Hierzu wird man die Erste des SV Herrenzimmern auf dem Waldsportplatz willkommen heißen. Ein Blick auf die Tabelle attestiert zwar den Hausherren die Favoritenrolle, dennoch werden einmal mehr der unbedingte Wille und das entsprechende Engagement gefordert sein, will man die Zähler in Harthausen behalten. Zum Thema Aufgabenverfolgung: Nummer 3 von 3 steht an!  ;)