Neues von der E-Jugend

Kunstrasen und robustes Spiel – für E-Jugend zu viel

Ein weiteres Auswärtsspiel führte unsere SGM am vergangenen Freitag ins Schwenninger Moos. Gegen die dortige FSV gab es am Ende nichts zu holen. Einerseits der schnelle Kunstrasenplatz, welcher unsere Jungs immer wieder zu leichten Fehlern verleitete, als auch die robuste Spielweise der körperlich deutlich überlegenen Gastgeber führten am Ende zu einer 2:5 (1:3) – Niederlage. Die Multi-Kulti-Truppe der Grünweißen legte los wie die Feuerwehr und kaufte unseren Jungs sofort den Schneid ab. Bereits nach 4 Minuten stand es 0:1. Hannes Straubhaar konnte mit einem super geglückten Fernschuss die Gastgeber mit dem kurzfristigen 1:1 kurz schocken, jedoch lagen wir 5 Minuten später bereits wieder mit 1:3 im Rückstand, was auch den Pausenstand bedeutete. Klare Worte, als auch Umstellungen, ließen uns kurzfristig besser aufkommen, jedoch fiel in unsere Drangphase das 1:4. Hoffnung keimte nochmals auf als Mattis Rapp 15 Minuten vor Schluss nach einem Konter nochmals auf 2:4 verkürzen konnte, welche jedoch nur ein paar Minuten später mit dem 2:5 wieder dahin war. Am Ende war leider nichts zu holen, der FSV grüßt nun von Platz eins, für unsere Jungs folgen in den nächsten Wochen Gegner auf Augenhöhe, wo dann auch Punkte möglich sind.

 

Nächste Spiele:

Fr. 13.10., 17.30 Uhr: SGM - Kickers Lauterbach

Sa. 21.10., 15 Uhr: SGM - SGM Bösingen (Freundschaftsspiel)

 

Rückblick:

 

E-Jugend trumpft in Schörzingen auf!

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gastierten wir im zweiten Spiel bei der SGM Zepfenhan/Schörzingen. Unser Team zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung und schnürte den Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Die Folge war eine schnelle 2:0 – Führung für unser Team. Der Gastgeber wehrte sich kurz und erzielte umgehend den Anschluss. Doch unsere SGM war schnell zurück in der Spur und erhöhte bis zur Pause mit teilweise schön herausgespielten Toren auf 1:6. In der zweiten Hälfte war es vollends ein Spiel auf ein Tor was zu weiteren 7 Treffern führte. Am Ende stand ein 1:13 – Auswärtssieg der auch in der Höhe verdient war und bei besserer Chancenverwertung auch deutlich höher ausfallen hätte können.

Im Einsatz waren: Joel Neuwöhner, Theo Fischer, Oscar Soares-Meneses, Hannes Straubhaar, Pasquale Bruno, Matts Kicherer, Luis Schneider, Mattis Rapp, Moritz Cammerer und Eliah Bihl.

Die Tore für unser Team erzielten: Mattis Rapp (8), Matts Kicherer (2), Oscar Soares-Meneses (2) und Pasquale Bruno.