SVH erkämpft sich den nächsten Dreier

Nach dem Remis im Derby blickt der SVH auf die anstehenden drei Partien als lösbarere Aufgaben. Die erste davon war am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Fluorn/Winzeln. Weitere Zähler waren das klar auserkorene Ziel, die Vorzeichen hierfür waren jedoch alles andere als positiv. Aufgrund von Verletzungen und urlaubsbedingten Absenzen standen Spielertrainer Daniel Steinwandel lediglich 13 Mann zur Verfügung, welche er dennoch im bewährten 3-5-2 ins Rennen schicke. Obgleich die geringe Personaldecke den psychischen Druck zusätzlich verstärke, ging unsere Elf von Beginn an sehr entschlossen zu Werke und überraschte die Gastgeber bereits wenige Augenblicke nach Anpfiff. Luis Holzer markierte das 1:0, nachdem er der noch unsortierten Abwehr der SGM durch „die Lappen“ bzw. Reihen ging. Ein Traumstart für den SVH, der ferner in der ersten Viertelstunde eigentlich hätte auf 2:0 erhöhen müssen. Bedauerlicherweise konnte ein Strafstoß aber nicht genutzt werden und so kassierte man nach einem Abwehrfehler fast im Gegenzug den Ausgleich. Überaus ärgerlich, da Harthausen die klar dominierende Mannschaft auf dem Platz war. Man spürte, dass die Männer in Schwarz und Weiß heuer zwar viel Einsatz an den Tag legten, leider jedoch nicht gerade durch Effizienz glänzten. Die aufgebrachte Energie stand nicht im Verhältnis zum Ertrag, was das Match über die gesamte Spielzeit (unnötigerweise) offen hielt und im späteren Verlauf auch sichtlich an die Reserven ging. So kam es vor der Pause, wie es exemplarisch nach dem Gesetz von Murphy laufen musste: Man kassierte ein abermals exorbitant vermeidbares Gegentor zum 2:1-Pausenstand. In der Halbzeit wurde sachlich analysiert, dass unsere Elf mit viel Engagement bei der Sache war, es aber oft viel zu kompliziert ausspielte. Folglich musste sich nach dem Seitenwechsel etwas ändern, was durch die Einwechslung von Veteran Marius Schäuble auch prompt umgesetzt wurde und sich als absoluten Glücksgriff erwies! Eben jener dachte sich wohl, dass wenn er schon zum Einsatz berufen wird, könne man doch in der 50. Minute umgehend den Ausgleich in die Maschen setzen. Und wenn es ein Mal funktioniert hat, warum dann nicht in der 58. Minute auch gleich noch den 2:3-Führungstreffer nachlegen?! Chapeau, Marius! Die Freunde darüber hatte im Anschluss jedoch eine erschreckend geringe Halbwertszeit. Nur zwei Minuten später musste Harthausen durch eine, in diesem Tagen fast chronische Defensivschwäche bei Standardsituationen die Egalisierung des Spielstands hinnehmen. Immerhin war den Zuschauern bei spätsommerlichen Temperaturen ein munteres Hin und Her geboten, was in Minute 64 seine nahtlose Fortsetzung fand, als Luis Holzer mit seinem Doppelpack dem SVH erneut die Führung bescherte. Sehr zum Wohle der aufgewühlten Herzen in Schwarz und Weiß brachte man dieses 3:4 trotz sichtbarem Kräfteverschleiß über die Zeit belohnte sich mit einem weiteren wichtigen Dreier für’s Punktekonto! Stark gekämpft, Männer!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Albert Reim – Mika Trick – Tobias Hofmann – Magnus Widmann– Marcel Fink (68. Markus Heubach) – Marco Tümpel – Maurice Fanelli – Luis Holzer – Pascal Fink (46. Marius Schäuble) –Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  Spvgg Oberndorf

Das nächste Punktspiel bestreitet der SVH am kommenden Sonntag, 08.10., um 15:00 Uhr im Oberndorfer Neckarstadion. Die Spielvereinigung rangiert aktuell direkt einen Tabellenplatz vor dem SVH, weshalb sich beide Teams abermals auf Augenhöhe begegnen werden. Mit einem hoffentlich wiedererstarkten Kader und als geschlossene Einheit mit unseren Schlachtenbummlern wird unsere Erste die nächsten Zähler ins Visier nehmen. Zum Thema anschließende Aufgabenverfolgung: Nummer 2 von 3 steht an!  ;)