SVH startet mit Remis in die neue Runde

Das erste Spiel der neuen Saison in der Kreisliga A führte den SVH zum Auswärtsspiel nach Lauterbach. Die Kickers waren als Bezirksliga-Absteiger somit gleich zu Beginn ein echter Gradmesser für das Team von Spielertrainer Daniel Steinwandel und so startete unsere Elf im (neuerdings bewährten) 5-3-2 entsprechend konzentriert in die Partie. Bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem künstlichen Geläuf waren es in der Anfangsphase auch die Gäste, die mehr Spielanteile mit guten Offensivaktionen zu verzeichnen hatten. Bedauerlicherweise konnten aussichtsreiche Möglichkeiten nicht genutzt werden, weshalb die Hausherren ihrerseits in der 25. Minute den ersten Treffer markieren konnten. Sehr effizient und ebenso ärgerlich aus Harthausener Sicht, da die Situation zuvor hätte entschärft werden können. Bis zur Pause fielen anschließend keine weiteren Tore und so wechselte man mit einem knappen 1:0 die Seiten. Nach Wiederanpfiff war deutlich zu spüren, dass die Worte des Trainerstabes während der Halbzeit Wirkung zeigten. Der SVH ging nun noch einsatzbereiter zur Sache und drängte auf den Ausgleich. Dieser erfolgte sehr zur Freude in Minute 65 als Daniel Steinwandel nach feinem Steilpass von Luis Holzer in gewohnter Manier zum 1:1 vollendete. Bis in die Schlussphase blieb es ein Spiel auf hohem Niveau und verlangte den Akteuren viel ab. In der 80. Minute war es dann wieder der FV, der nach einem eminenten Abstimmungsfehler zur erneuten Führung eingeladen wurde. Positiv, dass die Moral unserer Jungs dennoch bestehen blieb und man sich dadurch bereits zwei Minuten später mit dem Ausgleich belohnen konnte. Marco Tümpel verwertete im Zentrum die Hereingabe über den Flügel zum 2:2 Endstand. Ein erster und definitiv verdienter Punkt auf dem Konto des SVH! Weiter so!

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Albert Reim – Mika Trick (82. Silas Musialik) – Marius Storz – Magnus Widmann– Marcel Fink – Marco Tümpel – Matthias Behr – Luis Holzer – Maurice Fanelli (46. Kevin Steinwandel)–Daniel Steinwandel

Vorschau:   SV Harthausen  –  SV Waldmössingen II

Zum ersten Heimspiel begrüßt der SVH am kommenden Sonntag, 27.08., ab 15:00 Uhr die Reserve des SV Waldmössingen auf dem Waldsportplatz. Ein Kontrahent auf Augenhöhe gegen den unsere Erste die nächsten Punkte vor heimischem Publikum einfahren und ganz nebenbei die Serie der in 2023 noch ungeschlagenen Punktspiele fortführen will! Auf geht’s zum Heimspiel!