Fußballwochenende: Jugendturniere ein voller Erfolg

Am 18.6. fanden beim SVH im Zuge des Fußball-Wochenendes traditionell ein E- und F-Jugendturnier statt. Die Turniere, mit jeweils zehn Mannschaften und mittlerweile weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt, erhielten durch die Teilnahmen der TSG Balingen, des SV Zimmern, des SC 04 Tuttlingen oder dem FSV Schwenningen weitere Aufwertung und fanden am Ende große Anerkennung bei den Teilnehmern.

Bei der E-Jugend war das Finale zwischen dem SV Zimmern und der TSG Balingen nicht schwierig vorherzusagen, doch die Spiele bis dorthin waren sehr ausgegelichen und knapp. Im Halbfinale setzten sich die beiden Teams gegen die SGM Oberndorf/Aistaig und den FSV Schwenningen durch. Das Finale war dann mit 3:0 eine glatte und klare Sache für den SV Zimmern. Unser eigenes Team der SGM Harthausen/Epfendorf landete auf Platz 6. Das Spiel um Platz 5 wurde im 9-Meter-Schießen gegen die SGM Schlichem verloren.

Bild: TSG Balingen und SV Zimmern

Beim F-Juniorenturnier gab es ebenfalls großen Fußball zu sehen. Die Teams des SC 04 Tuttlingen und des FC Göllsdorf konnten sich nach packenden Halbfinals gegen den SV Zimmern/Horgen und der SGM Bösingen/Beffendorf knapp durchsetzen. Im Finale war dann die bis dahin spielstärkste Mannschaft aus Tuttlingen dem FC Göllsdorf überraschend und deutlich (2:4) unterlegen. Unser Team der SGM Harthausen/Epfendorf erspielte sich am Ende einen guten 5. Platz.

Bild: SC 04 Tuttlingen und FC Göllsdorf

Am Ende gab es für alle teilnehmenden Teams Pokale und alle Teilnehmer waren ich einig im kommenden Jahr wieder zu melden.