E-Jugend schlägt die SGM Beffendorf am Ende deutlich!

Das zweite Rückrundenspiel stand lange auf der Kippe da sich kurz vor Spielbeginn ein Gewitter ereignete. Nach 30-minütigem Abwarten entschieden sich beide Mannschaften das Spiel trotz nicht optimalen Bedingungen durchzuziehen. Auf dem Waldsportplatz hatten sich durch den starken Gewitterregen einige große Wasserlachen gebildet. Die Taktik wurde an diesem Abend kurzfristig auf den Platz zu geschnitten was bedeutete das Mittelfeld mit langen Bällen zu überbrücken und vorne auch auf Fehler des Gegners zu warten und diese zu nutzten. Den besseren Start erwischte unsere SGM, nach wenigen Minuten besorgte Moritz Schmid das 1:0. Als Lutz Arnold kurz darauf auf 2:0 erhöhte schien es eine klare Sache zu werden, die SGM aus Beffendorf und Bösingen biss sich aber ins Spiel zurück und nahm den Kampf an. Als unsere Abwehr in der 15. Minute nicht im Bilde war bekamen die Gäste einen 9m, welcher zum Anschluss genutzt wurde. Das Spiel wogte nun hin und her. Mit einem schönen direkt verwandelten Schuss erhöhte Moritz Schmid kurz vor der Pause auf 3:1. Mattis Rapp hatte Ihn mit einer tollen Flanke bedient. Eine weitere Strafraumaktion ergab im Gegenzug aber einen weiteren 9m für die Gäste, welcher allerdings zum Glück für unsere Mannschaft vergeben wurde. Vieles wurde in der Halbzeit angesprochen und geändert und machte sich bemerkbar. Unsere SGM wurde aggressiver und erzielte schnell das 4:1, diesmal war Max Thudium erfolgreich. Wieder antwortete der Gast prompt und kam zum 2:4. Moritz Schmid bewies an diesem Tag aber einen tollen Torriecher und erzielte kurz später das 5:2, welchen Beffendorf kurz später mit dem 3:5 konterte. Das Spiel wogte hin und her und war jederzeit offen. Unser Keeper Joel Neuwöhner hielt uns mit seinen guten Reflexen den Vorsprung welcher in der 44. Minute durch Moritz Schmid noch auf 6:3 ausgebaut wurde. Nun war die Messe gelesen und Mattis Rapp erzielte mit einem schönen Kopfballtor, nach Flanke von Moritz Schmid, sogar noch das 7:3, was in einem turbulenten Spiel am Ende den Schlusspunkt bedeutete. Am kommenden Freitag ist unsere SGM spielfrei, das angesetzte Spiel beim SC 04 Tuttlingen wurde bezüglich der Zirkusprojektes der Grundschule, auf den 19.05. verlegt.

Nächstes Spiel:

Freitag, 19.05., 18:00: SC 04 Tuttlingen – SGM Harthausen/Epfendorf