E-Junioren verlieren zum Auftakt in Waldmössingen

Das erste Punktspiel in der neu zusammengestellten Kreisstaffel führte unsere Jungs zum SV Waldmössingen. Schon bei Ankunft wurden die Gesichter etwas länger da bekannt wurde das Spiel würde auf dem Kunstrasenplatz stattfinden wird. Diesen Vorteil ließen sich die Gastgeber am Ende nicht nehmen und siegten mit 4:2 (2:0) obwohl unsere SGM deutlich mehr Spielanteile als auch die Mehrzahl der Chancen besaß. Von Beginn an drückten wir aufs Tor des SVW und hatten zu Beginn auch gleich mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen was aber leider nicht gelang. So kam der Gastgeber mit der Strategie „lange Abschläge“ auf die beiden starken und schnellen Stürmer mit dem ersten gelungenen Angriff zum 1:0 (12.). Die SGM drückte weiter und vergab weitere Chancen teilweise leichtfertig und musste kurz vor der Pause mit dem nahezu gleichen Angriff das 0.2 hinnehmen. Nach der Pause gab es leichte Umstellungen und der Druck wurde erhöht, dies hatte natürlich zur Folge das der SVW immer wieder gefährliche Konter vortragen konnte. Dennoch gelang mit James Becher mit einem tollen Schuss Mitte der zweiten Halbzeit der ersehnte Anschlusstreffer. Ein Ruck ging durchs Team und Angriff auf Angriff rollte auf das SVW-Tor. Acht Minuten vor Schluss fiel dann das hochverdiente 2:2, Lutz Arnold traf ins lange Eck. Jetzt wollte die SGM den Sieg und war in der Defensive nicht mehr konzentriert. Kurz vor Schluss wurde vorne die große Chance zum Führungstor liegen gelassen, im Gegenzug ging Waldmössingen wieder in Führung. Nun wurde die Defensive aufgelöst um nochmals alles zu probieren, was aber nicht mehr gelang. Schlussendlich fiel sogar mit dem Schlusspfiff noch das 2:4. Am Ende für unsere Jungs eine bittere Niederlage, die erste in dieser Spielzeit, aus der man aber auch dazulernen kann.

Nächstes Spiel:

Fr. 05.05., 18 Uhr: SGM Hart./Epfendorf – SGM Beffendorf