SVH verbucht Heimsieg

Am vergangenen Sonntag empfing der SVH die Reserve der Spielgemeinschaft Schramberg/Sulgen auf dem Waldsportplatz. Für die Hausherren war die Zielsetzung klar:  Der erste Heimsieg musste her! Trotz eines durch Verletzungen und Krankheit stark dezimierten Kaders konnte Trainer Daniel Steinwandel eine taktisch gut eingestellte Truppe auf’s Feld schicken. Oberste Prämisse war es, kein Gegentor zu kassieren. So startete unsere Elf bei Fritz-Walter-Wetter auch konzentriert in die Partie und legte den Fokus zu Beginn auf eine solide Defensivstruktur. So dauerte es eine Weile bis sich nach anfänglichem Abtasten die ersten Offensivaktionen für die Gastgeber ergaben. In der 25. Minute war es dann Kapitän Matze Behr, der mit einem sehenswerten Distanztreffer seine Farben in Führung brachte. Sehr erfreulich, dass Harthausen danach den Druck weiter hoch hielt und bereits fünf Minuten später auf 2:0 erhöhen konnte. Nach einem gut getretenen Freistoß von Daniel Steinwandel stand Niklas Erbrich am langen Pfosten goldrichtig und zimmerte den Ball unter die Latte. Bis zur Pause gab es im Anschluss noch einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt und oft vom Keeper der Gäste entschärft werden konnten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber bedauerlicherweise etwas chaotisch in Abwehrverhalten und Spielaufbau. Dies war nicht einem erhöhten Druck der SGM geschuldet, sondern wohl eher das Resultat stark abnehmender Konzentration. Sicherlich wurde es auf tiefem Geläuf immer schwieriger eine souveräne Spielweise an den Tag zu legen, dennoch darf man sich das Leben nicht selbst so schwer machen. Ein dritter Treffer hätte bestimmt für die Vorentscheidung und Ruhe gesorgt, dieser sollte aber nicht mehr gelingen. Da aber auch die Gäste nichts Zählbares zustande brachten, blieb es schlussendlich bei einem in Summe verdienten 2:0-Heimsieg für den SVH.

Im Einsatz für den SVH:

Jonathan Storz – Marcel Fink – Marius Storz – Markus Heubach – Niklas Jerger(75. Kim Keller)– Daniel Steinwandel – Mika Trick – Luis Holzer – Silas Musialik – Matthias Behr (85. Tobias Hofmann) – Niklas Erbrich (65. Leon Widmann)

Vorschau:   SV Harthausen  –  SGM Hochmössingen/Aistaig

Am kommenden Sonntag, 09.10. wird ab 15:00 Uhr die SGM Hochmössingen/Aistaig auf dem Waldrund zu Gast sein. Die Spielgemeinschaft zeigte in den vergangenen Wochen eine deutlich ansteigende Formkurve und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit alles abverlangen. Nur mit dem entsprechenden Engagement & Wille wird hier etwas zu holen sein! Auf geht’s zum nächsten Heimspiel!